5. Wie sieht es mit der Verständigung in der Gegend aus - habe neben Deutsch noch Englisch und ein bisschen Russisch zu bieten. Was bringt mich davon am weitesten?
Ein paar Brocken in der jeweiligen Sprache sind nie verkehrt, dort unten hast dann aber das Problem das recht viele verschiedene Sprachen gesprochen werden. Findet sich aber immer mal wieder jemand der auch mehr oder weniger gut deutsch kann - gibt ja viele die in Deutschland familie haben bzw. hier gelebt haben.
6. Gibt es außer der Minengefahr in Kroatien und Bosnien noch andere unbedingt erwähnenswerte Hinweise an Radfahrer für dieser Region? Wie sieht es mit wild Zelten aus - sprich ist es eine gute Idee einfach mal bei einem Gehöft nachzufragen.
In einem anderen recht aktuellen Thread wurde von teilweise recht aggresiven Hunden vorallem im Kosovo berichtet. Kanns zwar überall geben, aber evtl. doch noch mal gründlich darüber nachdenken wie du dich am besten verteidigen könntest (auch da die oft Tollwut haben sollen).