Liebe Pedalisten,

vielen Dank schon einmal für die guten Tipps und Verzeihung für die verzögerte Antwort - viel zu viel los bei der Arbeit, umso größer ist die Vorfreude auf die Tour.

Wir haben jetzt noch einmal die Finanzen gecheckt und werden uns für diese Tour neue Räder bauen, so dass wir jetzt alle mit Federgabel ausgerüstet sind und den Kettle Valley zumindest versuchen wollen - offenbar gibt es ja immer noch die Möglichkeit, auf die Straße auszuweichen, falls das echt keinen Spaß machen sollte. Ob der Icefields Parkway dabei ist oder nicht kommt noch ein wenig auf die Zeitplanung an. Wir haben, wenn man Stadt- Ausrüstungsbeschaffungs- und Ruhetage abzieht eine Nettofahrzeit von 15 Tagen und würden die Strecke gerne komplett fahren, ohne für das letzte Teilstück auf die Eisenbahn auszuweichen. Mit der »flachen« Route müsste das auf jeden Fall zu schaffen sein, aber über die hohen Pässe könnte es eng werden.

@ Stefan: Wenn du den elektronischen Reiseführer noch hättest, wäre das toll.

@ Thomas: Vielen Dank, dass wir von deiner Vor-Recherche profitieren dürfen! Deine Routen sind wirklich gut ausgearbeitet und teilweise überschneidet sich das wirklich mit dem, das wir radeln wollen. Wenn einmal Zeit ist, werden wir eine GPSies-Route entwerfen, dann könnt ihr ja einmal sagen, ob ihr das für realistisch haltet.

Der Hammer ist natürlich diese Route:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iatcygrnovyfjvba&referrer=trackList

Aber das Höhenprofil können wir uns in der begrenzten Zeit wohl nicht gönnen.

Für weitere Tipps sind wir natürlich jederzeit dankbar!

Liebe Grüße,

Tobias, Philipp, Patrick.