Dazu kommt, vielleicht erschwerend, es wird Hochsommer sein und damit nicht unbedingt die ideale Zeit für ausgedehnte Radtouren.
Da stand jetzt kein Smiley - das nicht dein Ernst, oder?
Doch, richtig erkannt, ist ernst gemeint, das mit dem nicht ideal. Natürlich nach meiner Erfahrung, wonach es mir nicht bekommt, wenn ich von der Sonne gebraten werde, mein Kreislauf zu spinnen anfängt und ich bis 10 Liter Flüssigkeit pro Tag trinken muss.
Zudem liegt Hamm ja einigermaßen im Flachland, also nichts für die "Gemsen".

Du mußt ziemlich gut drauf sein, wenn das Sauerland für dich Flachland ist...
Also ich ich bin mir da ziemlich sicher, Hamm liegt nicht im Sauerland. Wenn man "Sauerland" großzügig auslegt, besteht der Nordrand vom Sauerland aus den (u.a.) südlichen Bereichen des Kreises Soest.
Habe aber auch darauf hingewiesen, ins Sauerland ist es auch nicht soweit weg, wie eben zu all den anderen Regionen.
*no krawall*
Mir geht es hierbei in erster Linie um den NRW-Tag und wie man eben beide Dinge, eben jenes Wochenende mit all seinen Veranstaltungen und vielleicht auch ein paar kleinere Touren verbinden könnte. Wer den ganzen Tag auf dem Bock sitzen will, kann das natürlich tun, nur braucht es dafür dann nicht unbedingt ein Treffen, oder einen Treffpunkt in Hamm.
*hinzufüg*
Die höchste Erhebung im Stadtgebiet und näherem Umland dürfte die 100 Meter nicht überschreiten.
Doooch, aber nur knapp. Ich bin "da oben" groß geworden, auf dem Höveler Hügel, der m.W. nach höchsten natürlichen Erhebung der Stadt.
Hier steht zwar was von der Sommerbree, mit sagenhaften 100,5m, hm, ich bin mit dem Hund dort hin und wieder mal entlang, die Geinegge entspringt dort auch, aber ansonsten... bei gutem Wetter kann man von Hövels "Spitze" aus (Friedr. Ebert Str. und auch der dingens..), bis zum Haarstrang gucken.