was hälst du denn von meiner geplanten Route auf GPsies??
Hallo Thomas,
Deine Routenplanung deckt sich teilweise mit meiner im vergangenen Sommer gefahren Runde. Andere Teile decken sich mit den damals von mir angedachten Abkürzungen, falls ich aus irgendéinem Grund meine Tour nicht entsprechend meiner Hauptplanung hätte fahren können.
Bei der Fahrt von Banff nach Jasper würde ich empfehlen, kurz hinter Athabasca Falls die 93 zu verlassen und über die 93A nach Jasper zu fahren. Die 93 A ist etwas weniger stark befahren und deutlich schöner als die 93. In Jasper könnte ich Dir als kleine Ausfahrten eine Fahrt zum Maligne Canyon mit anschließender Wanderung durch den Canyon und/oder eine Ausfahrt zum Maligne Lake sehr empfehlen.
Auf der Fahrt von Jasper nach Tete Jaune Cache könnte der Mount Robson State Park eine Pause und einige Wanderungen wert sein. Von Hope aus gibt's eine schöne Wanderung oder kurze Radtour über ein Teilstück des KVR-Trail zu den Coquihalla Tunnels, die wohl zu den besonders spektakulären Bauschnitten dieser alten Bahnstrecke zählen.
Deine Planung und meine Tour sind für den Abschnitt Radium Hot Springs über Banff und Jasper bis nach Tete Jaune deckungsgleich. Ab Radium Hot Springs bin Richtung Süden und dann später über den Crowsnest HWY bis Hope gefahren. Ab hier sind unsere Routen wieder deckungsgleich, wenn ich mal von einem Sidetrip nach Abbortsford absehe. Der Schlenker nach Abbortsford hatte sich durch eine spontane Einladung ergeben.
Unklar ist mir jedoch, welchen Abschnitt des Kettle Valley Railway Trail Du befahren möchtest. Ich bin auf diesen Trail in Castlegar, Lake Christina und später in Princeton gestoßen.
mfg
- horst -