Hallo,
das der Gepäckträger instabil sei, kann ich nicht bestätigen. Mein Vater hat ein Transterra mit Streetkit und ich ein Tao Light mit Streetkit. Wir sind beide schon zusammen mit viel Gepäck unterwegs gewesen und hatten keine Probleme mit dem Gepäckträger (Hebie city und ich gegen Aufpreis 20 Euro Hebie Expedition). Desweiteren hätte ich keine Ahnung, wie ich einen anderen Nabendynamo selbst einspeiche, falls es nicht der Händler macht. Die Basta Leuchte reicht mir persönlich in allen Lebenslagen, auch jetzt im Winter abends im Wald. Obwohl mein Vater und ich sehr zufrieden mit dem Steppenwolf sind, gibt es, glaube ich, vom Preis - Leistungsverhältnis günstigere Räder. Im Bereich der Individualanbieter würde ich mir zur Zeit ein Rotor von Generator Radsport konfigurieren lassen.
1) mehr Auswahl an Teilen; die höherwertigeren fairer aufgepreist. 2) am PC selbst zu konfigurieren incl. ständiger Preis - und Gewichtsangabe
3) vom Gefühl: günstiger im Preis - Leistungsverhältnis. 4) in meinem Fall: Deutlich bessere Beratung des Verkäufers. Ebenso: nochmal 10% Rabatt auf den Konfigurator - VK. Leider nur in Leipzig und Dresden.
www.generator-radsport.deWas mein Tao - Light betrifft: Ich würde keine Magura Bremsen mehr nehmen, sondern die seriemäßigen (V-Brakes), reicht auch, ist leichter, einfachere Funktion, bremst genau so.
Und keine Federgabel, aber das Tiago hat ja eh keine.
Gruß und viel Spaß.