International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
18 registered (amati111, Netsrac, Fahrradfahrer, kaasboer, Bernie, gatzek, Burk, 6 invisible), 181 Guests and 897 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29613 Members
98792 Topics
1553373 Posts

During the last 12 months 2115 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Uli 41
Keine Ahnung 37
drachensystem 25
iassu 24
Juergen 23
Topic Options
#418421 - 03/03/08 03:31 PM Re: Donauradweg ab Budapest o. Belgrad, dann Rumän [Re: perpedales]
cyclist
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 7,544
Hallo Hanna!
Es gibt diverse nette Strecken von der Donau hoch in Richtung Transylvanien zu fahren. Ich schreib mal jetzt einfach aus dem Kopf und auf die Schnell was auf:
- Von Baile Herculane via Petrosani, weiter in nordöstlicher Richtung z.B. Richtung Sibiu
- Etwas weiter östlich über den Urdele (die Suche mit google bringt dich u.a. zu ein paar Beiträgen hier Forum), ist der höchste offiziell fahrbare Pass (2150m), aber eher was für die Harten + für MTB (ca. 45km Piste, bis ca. 23% Steigung von Norden kommend)...
- Der Transfagarasch Pass (Friedrich ist den z.B. schon mehrmals gefahren, er hat ebenfalls gute Ro-Rad-Kenntnsisse)
- Westl. des Passes bei Bran gibts noch eine sehr schöne Schlucht, ist aber auch eher nur für MTBler o. Gepäck geeignet (bin es in 2002 gefahren / geritten... grins ).

Nördlich des Südkarpatenkamms könnte ich jetzt noch einiges an Routen empfehlen, ich verweise daher mal auf die Benutzerliste --> Suche nach "wer war in Land xy" bzw. auf Beiträge von mir, Friedrich, mgabri, natash... zwinker
Ansonsten gibts da noch die (bislang einzige) Radkarte für (ganz!) Rumänien, mit dem offiziellen Radroutennetz (die roten "Autobahnen" darauf), sowie mit dem MTB-Netz (die grünen "Autobahnen" darauf), beziehen kann man die Karte in wenigen Buchläden, bzw. über die hier unten verlinkte Seite (nichtkommerzielle Initiative). Eine neue Radkarte ist angedacht, leider fehlt "nur noch" das nötige Kleingeld dazu... wirr

Ergänzung zu Paules Beitrag: Seite der ung. Bahn
Interessant auch immer wieder die Tariftabelle... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Edited by cyclist (03/03/08 03:32 PM)
Top   Email Print


Entire topic
Subject Posted by Posted
Donauradweg ab Budapest o. Belgrad, dann Rumänien perpedales 03/03/08 01:30 PM
Re: Donauradweg ab Budapest o. Belgrad, dann Rumänien Dietmar 03/03/08 01:42 PM
Re: Donauradweg ab Budapest o. Belgrad, dann Rumänien perpedales 03/03/08 01:53 PM
Re: Donauradweg ab Budapest o. Belgrad, dann Rumän Pedalen-Paule 03/03/08 03:22 PM
Re: Donauradweg ab Budapest o. Belgrad, dann Rumän cyclist 03/03/08 03:31 PM
Re: Donauradweg ab Budapest o. Belgrad, dann Rumän  Off-topic Pedalen-Paule 03/03/08 03:43 PM
Re: Donauradweg ab Budapest o. Belgrad, dann Rumän martinbp 03/04/08 06:29 PM
Re: Donauradweg ab Budapest o. Belgrad, dann Rumän perpedales 03/03/08 04:37 PM
Re: Donauradweg ab Budapest o. Belgrad, dann Rumän cyclist 03/03/08 11:00 PM
www.bikefreaks.de