Hallo Toby,

wenn du in Tromsø deine Radreise beginnst, kannst du die Inselkette (Senja, Vesterålen, Lofoten) in der empfehlenswerten Nord-Süd-Richtung abfahren. Ich habe letzten Sommer von Alta kommend diese Tour gemacht, bin aber zuerst von Tromsø bis Finnsnes mit einem Schnellboot gefahren, dann über Senja, anschließend mit der Fähre von Gryllefjord nach Andenes auf die Vesterålen.
Den C-Platz in Tromsø solltest du nach Möglichkeit meiden; kaum Platz für Zelte, zudem in der Saison überlaufen. Sonst überall gute Zeltmöglichkeiten. Zum Beispiel in Andenes am südlichen Ortsrand :


Auf jeden Fall solltest du, wie schon von Dittmar empfohlen, bis zum Ende der Lofotenkette auf Moskenes bis Å fahren. Dort ist neben dem schon empfohlenen C-Platz ein sehr interessantes Vandrerhem im Bereich des örtlichen Heimatmuseums. Der Tunnel unter dem Nappstraumen von Vestvågøy nach Flakstadøya ist übrigens angenehm mit dem Rad zu fahren.
Zum Festland geht die Fähre von Sørvågen, ein paar Kilometer nördlich von Å, nach Bodø. Dort ist ein guter C-Platz am Stadtrand in unmittelbarer Nähe des Flughafens.
Wenn man nicht weiter mit dem Rad fahren will, kann man von Bodø mit der Bahn oder mit dem Flugzeug zurück in den Süden kommen.

Lothar