Außerdem gibt es eine ehemalige Bahnstrecke von Bogen nach Miltach in den vorderen Bayerischen Wald, wo Du dann weiterfahren könntest nach Kötzting. Das Ding ist als Radweg ausgebaut, ich selbst mach da oft meine Trainingsläufe. Ist auch relativ flach ansteigend und könntest es gut in Deine Gesamtplanung mit aufnehmen. Landschaftlich im Sommer ein Genuß!
Kann ich nur bestätigen. Den habe ich auch schon öfters als Rundweg gefahren. Einmal gleich zweimal nacheinander, weils so schön war. Vom Donauradweg aus, über Straubing und Bogen nach Miltach (Mein Avatar zeigt Miltach). Dort auf den Regentalradweg über Cham, Nittenau nach Regensburg. Von SR bis R ungefähr 250 km und von R bis SR nochmal 50 km. Überlaufen ist dort auch nicht. Gewitter waren häufiger als Radwanderer. Anfangs fuhr ich noch mit Zelt und Schlafsack, habe auf dieser Strecke aber bemerkt, dass Übernachtungen in Gasthäusern an der Strecke auch kaum teurer sind.
Süddeutschland hat aber noch viel mehr zu bieten. Wie von Saarbrücken an der Saar entlang bis nach Trier und dann weiter an der Mosel abwärts, notfalls bis Koblenz. Muss man auch erfahren haben.