Hi Martin,
danke für deine Antwort.
Klaro, Urlaub hat erste Priorität, aber ein bißchen schwitzen und ackern muß schon sein. Mein liebstes Terrain sind die Berge, dort macht mir radeln wegen der Abwechslung am meisten Spaß. Und an Bergen wird es zwischen Sevilla und Lissabon nicht mangeln. Die haben zwar keine alpinen Dimensionen, aber für ein paar schneidige Abfahrten wird's allemal reichen.
Zum Routenplan:
An- und Abreisetag stehen bei mir wegen dem bereits vorhanden Flugticket bereits fest. Am 06.06. fliege ich also von Düsseldorf nach Sevilla. Dort komme ich am vormittag an, so dass ich gleich mein Rad fertig machen werde, um nach Norden in Richtung Sierra Morena aufzubrechen. Sevilla selbst werde ich mir später im Jahr noch genauer ansehen.
Über die Sierra Morena werde ich in die Extremadura fahren, über Merida, Caceres bis hoch in die Sierra de Gredos mit den höchsten Buckeln der Tour.
Ab da ist Richtungswechsel angesagt. Von dort geht's in südwestlicher Richtung am mehr oder weniger am Tejo entlang in Richtung Portugal. Wo es dort genau lang geht, ist mir noch nicht ganz klar, vermutlich über Evora in die Sierra de Setubal, und dort ist Lissabon auch nicht mehr fern.
Ich muß am 04.07. von Lissabon zurück nach Düsseldorf und würde mir Lissabon vorher gerne noch drei bis vier Tage ansehen.
Wenn sich das irgendwie mit deinen Reiseabsichten decken sollte, wäre es schön, wenn wir ein Stück zusammen radeln können.
Schönen Gruß
Babba