Ohne jetzt nochmal den Katalog zu durchblättern (der killt nämlich mein HochleistungsPC ...zumindest 1999 war er das) aber zu einen Fahrrad gehören nicht nur ein paar gute Komponenten sondern auch die "unwesentlichen" und langweiligen Teile sollten passen und funktionieren.
Ich glaube nix von dem Vorbau gelesen zu haben, die Sattelstütze wird sehr bald ein gewaltiges Spiel haben, das Tretlager dürfte unterste Preisklasse sein, die Schrauben am Ende noch festrosten, die Brems und Zughüllen sind vielleicht der letzte Dreck.
Wie gesagt ich kenne das Rad nicht. Aber vor Internetanbietern hab ich gehörigen Abstand.
Ein Velotraum verspricht Qualität. Du wirst dich vielleicht wundern ob du nun wirklich den XT Kettenquäler brauchst oder ob ein Deore vielleicht besser ist. Dann aber wirklich alles von Deore-Niveau. Vielleicht ist für den Alltagsweg auch eine Nexus Preminun Nabe besser. Die könnte man dann auch mit Kettenschutz fahren. Ich würde so etwas beim Alltagsweg brauchen. 16km ist nicht die Welt - also Radhosen zieh ich da nicht an. Deswegen vielleicht eher ein Rad mit Nabenschaltung etc.
erste Eindrücke: Claudius