Die Po-Ebene ist ein öder, gottverlassener, schattenloser, deprimierender,mit Monokulturen bis zum Horizont vollgestopfter,heißer,schwüler und langweiliger Landstrich.
Es gibt eigentlich keinen Grund da lang zu fahren, zumal es viel Verkehr,dafür keine Campings gibt. Gerade jetzt im Sommer würde ich dir dringend davon abraten, da es wirklich abartig heiß in der Sonne wird.
Grüße
Volkehr
Hallo, finde die Darstellung reichlich übertrieben. Die Po-Ebene ist sicher nichts besonderes (kein Higlight einer Tour), aber gottverlassen und deprimierend ist sie sicher nicht. Gleiches könnte man dann über den größten Teil von Norddeutschland und große Teile Ostdeutschlands sagen ... Wobei in Norddeutschland in der Regel noch stärkerer Wind und öfter oder sogar oft mal Regen hinzukommt ... Beides Sachen auf die zumindest ich zu Gunsten von Hitze und wenig Wind gut verzichten kann.
Es ist eben topfeben. Es gibt sehr wohl (zielführende) ruhige Nebenstraßen mit wenig und sogar sehr wenig Verkehr. Bin bisher 2 x durchgefahren und das immer auf verkehrsarmen Straßen (einfach Generalkarte nehmen und die roten Straßen meiden ;-) )
Sehe die Po-Ebene mehr als Gegend zum Einrollen oder "zum Regenerieren" zwischen den Bergen. Würde mich allerdings max. 2 Tage dort "aufhalten".
Gruß
Peter