Also obwohl wir von unserem Radverein aus ein Betreuerfahrzeug (für 4 Fahrer) in Paris haben werden, versuche ich, möglichst autark zu sein, d.h. Wechselgewand und etwas Essen, vielleicht auch einen kleinen leichten Schlafsack werde ich am Rad mitnehmen.
Ich fahre daher mit Ortlieb-Lenkertasche und montiere meinen recht leichten Tubus-Träger, darauf zurre ich noch eine wasserdichte Ortlieb-Tasche mit Spanngurten fest.
Hinten kommen zwei LED-Lichter (falls eins ausfällt), vorne fahre ich mit dem Shimano-Nabendynamo. Der liefert zwar kein Flutlicht, aber in Kombination mit dem Sigma-Helmlicht gehts (ich will die Nachfahrt eh so kurz wie möglich halten).
Ich werde am Rad nur noch die Lenker-Vorbau Kombination umbauen, der jetzt verbaute Ritchey pro Lenker und der Comp-Vorbau ist mir einfach zu steif, der Lenker mit den Einbuchtungen auch unangenehm zu greifen. Die WCS-Teile (hab ich schon zu Hause liegen) sollen flexibler sein, ein gel-gepolstertes Lenkerband kommt auch noch drauf, damit dürfte ich die Handgelenksprobleme etwas lindern.
Wie wäre es mit einem Treffen der forums-PBP-Teilnehmer am Sonntag vor dem Start irgendwo am Gelände ?