In Antwort auf: weasel



Was die beiden Moralisten hier demonstrieren ist typische Profilierungssucht geleitet von niederen Instinkten. Sowas ist nicht besser als die infantilen Leserkommentare auf Politically Incorrect. Etwas gewähltere Ausdrucksweise, aber ansonsten das gleiche Niveau. Zwei Seiten derselben Medaille.


Naja, jedenfalls sind die beiden "Moralisten" sehr viel weniger persönlich geworden, als Du. Und Du bist es ja auch, der meint mit dem Link hier ein politisches Bekenntnis ablegen zu müssen, Dass Du dann auch politisch begründete Reaktionen bekommst, ist ja nun nicht wirklich verwunderlich.
Ob dass hier sein muss, kann man mit durchaus vernünftigen Argumenten so oder so beantworten.
Da es nun mal da steht -und ich persönlich kann damit mühelos leben- seis aber auch mit der gebotenen Deutlichkeit gesagt: `PI ist ohne jeden Zweifel eine durch und durch rassistische Veranstaltung. Da tobt sich der verhinderte deutsche SS_Nachwuchs aus, der irgendwie ja einsieht, dass das damals mit den Juden nicht so in Ordnung war und der diese Erkenntnis nun schon für Antifaschismus hält, weshalb er bei der passenden Gelegenheit jeden ihm unpassenden Menschen als Antisemiten beschimpft. Wobei es ausreicht als erster und sehr laut zu schreien.

Nun muss man wirklich als Deutscher nicht unbedingt der Ehrgeiz entwickeln ausgerechnet die Verhältnisse im Nahen Osten regeln zu wollen. Aber PI ist, und da geht es mich als Deutschen sehr wohl was an, dezidiert antitürkisch. Bis hin zu Hasstiraden, dass der Türk im Tiergarten Lamm grillt, wie schlimm das sei und ähnlichen Albernheiten.
Für mich ist das Geschmacksinkompatibel und mit solchen Hanseln mag ich persönlich genau so wenig zu tun haben, wie mit dem Bodensatz solchen Denkens, der dann Türken lebendig in ihren Wohnhäusern verbrennt, weil er meint, dass man ja auch mal was tun muss.