Hallo Jürgen,

der verlorene Sohn ist mittlerweile auch zuhause, ich hatte ja die längste Anreise. Wir hatten übrigens 14 Teilnehmer, zwei brachen leider aufgrund des Wetters ab.

In Antwort auf: verleihnix
Zitat:
Und die Schlammstrecke war nicht soo schlimm

üüüüüüüüberhaupt nicht grins

Ich weiß gar nicht, warum wir uns so anstellen. Immerhin hat Markus klipp und klar gesagt, daß er lieber abseits von Asphalt/Verkehr unterwegs ist. Nun wählt er schon eine kreative Wegführung über alternative Trassen und das ist dann auch nicht gut. Wir sind schon ein undankbares Pack, dem man nix recht machen kann zwinker

Regen? Immerhin hat er zigmals aufgehört. Und als wir am Restaurant ankamen, blieb es die ganze Zeit trocken, ich konnte im Restaurant Klamotten vortrocknen und auf der Zugfahrt dann resttrocknen. Glücklicherweise hat uns die Bahn auch etwas mehr Zeit zum Trocknen gegeben, einige Nörgler im Zug brabbelten was von "unverschämter Verspätung", dabei war es nur Service.

Zitat:
mein rad sieht aus wie sau *grmpf*

Du mußt nur Deinen internen Schmutzsensor neu justieren. Wie schrieb hier jemand so schön "wo Dreck an meinem Rad fehlt, ist er schlicht abgefallen".

Zitat:
aber schöööööööööööööööön war's

Jau, dickes Kompliment an Markus, der nicht nur viel Arbeit in die Streckenführung gesteckt hat, sondern uns noch mit massivem Hintergrundwissen zu diversen Bauwerken und Brücken versorgen konnte. Zudem wurde den Vorurteilen (Ruhrpott ist dreckig und grau) wirkungsvoll begegnet.

Jetzt muß ich nochwas anmerken, ich kannte ihn bis heute nicht und habe ihm definitiv unrecht getan. Hatte heute das Vergnügen José persönlich kennenzulernen und war völlig baff, was das für ein netter Kerl ist. Wir haben uns angeregt unterhalten, was meine vorherigen Entgleisungen jetzt noch peinlicher macht traurig ich hab mich schon persönlich bei José entschuldigt, aber würde das gern nochmals öffentlich tun. Ich kann zugeben, wenn ich falsch lag und verstehe jetzt den "Gegenwind" der mir aus allen Richtungen entgegen blies, Ihr kanntet ihn eben schon vorher.

Noch ein positiver Effekt der Tour: ich habe einige wirklich nette Leute kennengelernt und geteilte Freude (an der schönen Tour) ist eben doppelte Freude. Und noch ein Zitat von José (womit er völlig recht hat): "Wäre heute keine Tour, wäre ich in dem Wetter nicht gefahren sondern säße faul zuhause rum".

Alles in allem: ein voller Erfolg, hat mir super gefallen, Bilder kommen noch, Ehrenwort.

Liebe Grüße Frederick