Servus Frederico!
Habe die MR2 vor einem Monat am MTB, (zum Reiserad adaptiert), montiert und bin eben von einer 750 Kilometer Reise zurückgekehrt. Mein Eindruck: ich würde sie, trotz des hohen Preises wieder kaufen (habe 42,90 bezahlt).
Die große Auflagefläche fur die Hand erlaubt, auch auf schlechten Wegen, eine sehr lockere Lenkerhaltung.
Ich komme mit den kurzen "drei Finger Hörnchen" nach ein paar Tagen Gewöhnung, sehr gut zurecht. Vorher hatte ich leicht gekröpfte Barends die ich mit der kompletten Hand gut umgreifen konnte. (waren mehr als doppelt so lang als die jetzigen.) Auf der ganzen Reise, maximal ca. 6 Stunden Fahrzeit am Tag, hatte ich keinerlei Taubheitsprobleme oder Druckstellen und auch keine Blasen.
Die Einstellung der "Neigung" dieser Griffe musst du persönlich ermitteln, auf der Montageanleitung gibt es eine grobe Richtlinie. Ich hatte zu Beginn das Handgelenk etwas zu stark abgewinkelt was auf der Innenseite der Unterarmmuskulatur zu spüren war.
Auch ich dachte zu Beginn dass vielleicht die Damengröße für meine Hände auch gereicht hätte, nachdem ich aber an einem Tag mit warmen Winterhandschuhen gefahren bin hab ich eingesehen dass auch bei mittelgroßen Männerhänden die Ausführung MR die Richtige Wahl ist. Musste die Bremsgriffe fast 1cm Richtung Lenkermitte verschieben.
Mir persölich liegen die Ergon weit besser als Biogrip in der Hand. (Ein Sohn hat die Biogrip am Rad)
Gruß
Gottfried