Geschichten aus dem Radladen?
Bittesehr:
Da war mal der Chirurg (ist das nicht eigentlich auch ein Handwerk?) der insg. 5x zu uns in den Radladen kam, weil er immer wieder seine frisch erstandenen M5er Schrauben abgedreht hat.
Oder da war der nette ADFC-ler, der irgendwann bei uns im Laden auftauchte und eine total verbogene Gabel hatte. Ursache: Zigarette angezündet, Stein übersehen.
Keine Woche nachdem er sein Rad wieder hatte, war er wieder da .... total verbogene Gabel. Ursache: Zigarette angezündet, Stein übersehen.
Wir haben ihm dann geraten solange nicht mehr unterwegs zu rauchen, bis wir seine Gabeln wieder nachbestellt hatten. Die waren durch seinen Verschleiß nämlich aus.
Oder vom ADFC-Stand auf der CBR. Ein "Kunde" kam zu uns und erzählte uns er bekäme das Dritte nicht mehr rein. Was Ritzel? Fragender Blick des Kunden. Nach etwas hin und her bekamen wir dann raus, daß er den Radiosender Bayern 3 meinte und an den Stand neben uns wollte *g*
Oder ADFC-Radtouren. Eine Teilnehmerin plagte sich immer im höchsten Gang die Berge rauf. Eine Tourenleiterin fraget sie dann, warum sie denn nie schalte? Schalten? Die Tourenleiterin wies sie dann auf den Hebel am Lenker hin. Die Teilnehmerin meinte: Ach, ich hab mich eh shcon gefragt, für was der gut sei. Nach einem lauten Krachen zog sie dann im ersten Gang von dannen
