Wie ist dieses Zelt im Alltag, vor allem, das wichtigste die Wetterfestigkeit?
Weiterhin ist mir aufgefallen, das kein Gestänge dabei ist, wie hast Du das gemacht?
Das Material ist Si-Ripstopnylon - also dasselbe aus dem Hillberg und andere Topzelte genäht sind. Also von der Wasserdichtigkeit her keine Probleme.
Natürlich ist ein Gestänge dabei - eines von Easton. Also auch hier Spitzenqualität.
In der Version mit Boden ist eben unten ein Boden eigenäht, der etwa 10 cm bis zum Rand geht. Die Verbindung mit dem Außenzelt übernimmt Moskitonetz. Wenn also doch mal Kondesnwasser entsteht und innen herunterläuft, versickert es durch das Moskitonetz am Rand und läuft nicht innen auf den Boden.
Bei kräftigem Seitenwind wabbelt das Zelt im Mittelteil stark umher, da ja der Abstand zwischen den Bögen immerhin 2,30 m beträgt. Aber das ist nur ein Schönheitsfehler. Irgendwelche Nachteile habe ich dadurch nicht erlebt. Ich ahtte aber vorher auch immer Kuppelzelte. Tunnelzelte sollen eh etwas mehr bei Seitenwind wackeln.
Ich habe das Cloubdurst direkt bei Tarptent gekauft - es gibt keinen Händler in DE der das führt. Weiß nicht mehr ob ich mit Kreditkarte oder per Paypal bezahlt haben. Tarptent hat da extra eine Seite für Bestellungen außerhalb der USA. Von der Bestellung bis zu Lieferung hat es 2 Wochen gedauert. Du mußt beachten, daß da noch Zoll draufkommt. Ich glaube, das waren vei mir irgendwas um die EUR 60,-.
Als das lächerlich kleine Paket kam und ich es ausgebackt habe, habe ich gedacht, die haben mir aus Versehen nur den Gestängebeutel geschickt. Es war aber das komplette Zelt drin :-)