In Antwort auf: José
Sei wie es sei es währe schön, wenn sich noch einige Forumsmitglieder Outen würden (Leute es kostet nichts)

Ach so, na dann zwinker ehrlich, mein Radjahr war nichts Besonderes, oder zumindest nur für mich. Ich bleibe wohl knapp unter 15.000 km, was für mich klarer Rekord und durch meinen Umzug im Mai zustandegekommen ist (längerer Arbeitsweg).

Am meisten fahre ich übrigens mit dem schweren Patria Ranger mit Rollenbremse/Inter-8/Nabendynamo, das ich mir im Februar gekauft habe (Tachostand 9100 km). Ich hätte zwar ein auch leichteres und schnelleres Rad, aber das ist für Einkäufe und Reservekleidung für die Arbeit etc. nicht praktisch. Und umgekehrt dehne ich lieber den Rückweg von der Arbeit aus, als extra auf ein anderes Rad umzusteigen.

Wo bin ich sonst hingefahren? Erste Radreise mit Begleitung seit ca. 12 Jahren (drei Tage Niederbayern mit Ehefrau), München-Passau und München-Stuttgart in je einem Tag, München-Würzburg in zwei Tagen... also auch mehr Fortbewegung als Urlaub.

Ach ja, zwei Vorsätze hab ich auch noch umgesetzt und bin im Frühjahr auf den Hohen Peißenberg und im Herbst zum Spitzingsee hinaufgefahren. Nicht gerade das Stilfser Joch, und auch nicht der Veleta...

Viele Grüße,
Florian