Für die paar Funktionen hingegen, die der iPod bietet, wäre etwa der halbe Preis gerechtfertigt. Seine Pluspunkte sind das Design und die Farbauswahl. Wer mehr die inneren Werte schätzt, kauft bei der Konkurrenz wesentlich besser und preisgünstiger ein.
Ich lach mich schlapp, wer allein nur die Pluspunkte in Design und Farbauswahl erkennt, der hat vermutlich noch nie so ein Ding in die Hand genommen und schon gar nicht die Kiste im Zusammenspiel mit iTunes erlebt. Was du da schreibst ist schlichtweg Unsinn.
Ich bin jedenfalls zu alt für schlechte Software, deshalb benutze ich auch gerne einen iPod und ja, ich habe auch mehrere Macs.
Aber, ist ja alles nur Marketing...
PS: Den A/D-Chip hat der iPod schon eingebaut - vermutlich kostet der gegenüber einen "reinen" D/A-Chip nur 2 Cent mehr - nur ist die AudioIn-Funktion nicht freigeschaltet.