Hi,
also die Carradice gehört schon eher zu den größeren Taschen; aber wie gesagt gehen dort ohne Probleme 2 Leitz-Ordner mit großem Rücken ohne Probleme rein und Platz bleibt immer noch für weitere Utensilien. Mein Labtop pack ich selbst in eine kleine Schutztasche ich glaub von eagle Creek ( Globetrotter ) und dann ab in die carradice und 1 ordner und Hefter etc. haben weiterhin Platz.
Erstaunlicher weise habe ich mit dieser Tasche weniger (überhaupt keine) Probleme mit den Hacken. Vorher hatte ich die Office Student (oder so) von VauDe und diese ist ein Hochkant Modell !!! und selbst mit Ihr hatte ich je nach Schuhwerk kleine Probleme. Denn a) hängt Carradice etwas diagonal und b) hast Du eine Aluschiene, auf der Du die Haken platzieren kannst wo Du möchtest!! (bei anderen Modellen musst Du Dich immer einschränken und dummerweise ist genau da wo Du hin musst die Querstrebe von Deinem Gepäckträger.)
Also wenn Du etwas mehr als einen Hefter zu transportieren hast, dann kann ich diese Carradice Tasche nur empfehlen; denk doch nur an die Weste oder Jacke, die auf dem Nachhauseweg von der Arbeit verstaut werden muss.
Aufteilung der Tasche :
Innen ein Raumteiler mit kleinen aufgenähten Fächern (Brille,Stifte..) plus einzweiter Teiler als "offene Tasche(nehme ich für DINA5 Bücher ...) außen eine Schubtasche und eine zweite mit Reisverschluss (Portmonai ..) und zusätzliche diese Klappe die einmal die Haken beim Tragen verdeckt (und die Hüfte schützt) bzw. wenn Tasche am Rad als zusätzlicher Schutzlappen vor Regen und Schmutz schützt - und das gute ist: in der Klappe (DINA4) kann Du auch noch etwas verstauen ( T-Schirt..)
Und das alles mit bester Qualität der dicken Baumwolle, stehen tut die Tasche übrigens auch noch dank Kunstoffwinkel als Boden und Rücken
Viel Spaß beim Überlegen welche denn nun..