Hallo Maik,
freut mich das Du dich über die Griffe freust.
HS77 hat nichts mit dem Baujahr zu tun, sonder nur das sie zu einem Satz Rennradbremsen gehören. Technisch ist da kein unterschied. Bei den ersten Modelljahrgängen ist der Kolben aus Alu bei den letzten eventuell aus Kunststoff, wie bei den HS11 und HS33(allerdings 14mm) auch.
zu 1) Die Gummis würde ich nicht abnehmen, nur nach Vorne stülpen, Wie Harald schon sagte.
zu 2) Wenn sie am Lenker festgeschraubt sind sieht man keine Delle mehr.
zu 3) Die Bremsleitung habe ich innen verlegt, solltest Du sie Außen verlegen, kann ich mir vorstellen, das man mit dem Handballen auf die Feschraubung drückt. Dies könnte dann unbequem sein.
zu 4) siehe oben
zu 5) Die Gesamtfüllung eines Systems ist etwa der Inhalt einer Spritze des Servicekits (20ml?) Ich habe die Bremse immer erst befüllt und dann mit einer zweiten Spritzenfüllung das System mit wechselnder Strömungsgeschwindigkeit noch ein mal 'durchgespült' um möglicht alle Luftbläschen mitzureißen. Durch die Leckage die ich auf dem weg nach Kipfenberg hatte musste ich beide Öle (alte grüne und neue blaue) mischen, das war problemlos möglich. Die Leckage habe ich letztendlich darauf zurückgeführt, das die Leitungsverschraubung seitlichem Druck von dem Sockel meines Commandshifter ausgesetzt war(dies spricht bei dir auch für eine Innenverlegung).
Gruß
Thomas