Die Koreanerin war auf einem Rad und fuhr immer mehr links, ich klingelte und sie wich korrekterweise nach rechts aus. Als ich vorbei fahren wollte, steuerte sie ruckartig wieder nach links, wir wären beinah zusammen gestoßen.
Bist Du sicher, daß das die Koreanerin war? Das geschilderte Verhalten entspricht vielmehr das der Japanerin. In Japan ist Linksverkehr und entweder wußte sie nicht, daß man in Deutschland rechts fährt oder sie glaubte, sie sei in Japan.
Mir ist vor vielen Jahren etwas ähnliches passiert. Ich war auf einer mehrwöchigen Radtour in England und hatte überhaupt keine Probleme mit dem Linksverkehr. Und bei meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich mich dabei ertappt, wie ich unbewußt auf der linken Straßenseite radelte. Mit meinen Gedanken war ich wohl noch in England; nach einigen Minuten kam mir ganz plötzlich zum Bewußtsein, daß ich wieder in Deutschland war und dann nichts wie rüber auf die rechte Seite. Ein klassischer Blackout also. Vielleicht erging es unserer Koreanerin/Japanerin ähnlich.
Bernd