Kein Themawechsel, aber was Ähnliches: irrational verhaltende Asiatinnen
Dass man als Radfahrer oft Fussgänger auf Radwege begegnet ist völlig normal. In der letzten Woche hatte ich zwei Beinah-Zusammenstöße mit asiatischen Touristinnen, einmal eine Japanerin und das zweitemal eine Koreanerin.
Die Japanerin kreutzte meinen Weg und den Radweg. Ich klingelte und sie sprang nach vorne, ok, soweit so gut und dann sprang sie wieder zurück genau vor meinem Vorderrad. Ich wäre beinah auf sie gelandet! Warum ist sie zurück gesprungen?
Die Koreanerin war auf einem Rad und fuhr immer mehr links, ich klingelte und sie wich korrekterweise nach rechts aus. Als ich vorbei fahren wollte, steuerte sie ruckartig wieder nach links, wir wären beinah zusammen gestoßen.
Ich habe lange nachgedacht und da ich 7 Jahre mit einer Koreanerin verheiratet war und glaube die Mentalität der Asiaten zu kennen, war es nicht Zufall, wie sie sich verhielten. In Japan und Korea ist es sehr unhöflich, jemand an zu schreien oder in diesem Fall an zu "klingeln". Es war die asiatische Art der "Retourkutsche", so wie Du mich, ich Dich auch, auch wenn ein Unfall passiert. Hauptsache Gesicht bewahren. Das ist asiatische Art, da bin ich mir sicher.
Frage: Hat jemand mal auch so was erlebt, diese Verhaltensweise von Asiatinnen?
Gruss,
Bernd