Hallo allerseits!
Ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern so zusagen auch ein Fahrradtour-Neuling. Auf der Suche nach einer geeigneten Tour durch Frankreich für meine Kollegin und mich bin ich nun auf euer Forum gestossen. Ich hoffe hier einige gute Tipps für unsere anstehnde Reise zu erhalten.
Ich bin zwar jede Woche mindestens einmal auf meinem Bike auf irgeneinem Hügel um Bern anzutreffen, habe jedoch noch keine Erfahrungen mit läneren Fahrrad-Touren gemacht. Ich bin 23 und Student an der Uni Bern und seit meinem Aufenthalt in Canada im letzten Jahr noch mehr zum Naturliebhaber geworden.
Wie gesagt suche ich mit meiner Kollegin nun eine abwechslungsreiche, ca. 10tägige Tour durch Frankreich. Wir sind beide recht sportlich, wollen uns jedoch auch nicht jeden Tag zu tode strampeln und unsere Ferien so auch geniessen können. Im Moment sind das Grenzgebiet Schweiz-Frankreich (Burgund) und die Atlantikküste unsere Favoriten. Wir haben vor, von der Schweiz aus mit dem Zugnach Frankreich zu fahren.
Ein Fluss oder ein See sollte die Tour unbedingt bieten können und gegen ein bisschen Kultur hätten wir auch nichts einzuwenden. Das wichtigste ist jedoch die Natur und eine schöne Landschaft.
So, ich wäre also sehr froh um eure Hilfe und wichtige Tipps.
Ich habe schon gehört, dass der Wind an der Atlantikküste ziemlich stark sein kann. Stimmt das?
Ist die Zugreise mit dem Fahrrad in Frankreich ein Problem?
Welche Karten benutze ich am besten?
Ich denke, das reicht mal fürs erste. Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Patrick