Habe einen Ortlieb-Nachbau (Eigenbau), die Lowridertaschen sind aber breiter als das Original, so passt auf Tour unten die ThermaRest quer rein und auch Leitzordner, Laptop etc ist im Alltag gut untergebracht.
Anschliessbar wäre schön, wir haben z.B. bei den alten Karrimor einen Ring angenietet, da kann man das Schloss durchziehen. Das ist sicher schöner machbar, aber sehr praktisch. Natürlich gehts mit Gewalt, aber dann ist eben die Tasche kaputt - das ist also nicht interessant für den, der es auf die Tasche selbst abgesehen hat.
Selbststehend wäre gut!
Firlefanz wie Aussen- Netz- oder Innentaschen sind unnötig. Bitte nur als zusätzliche Option!
Haken aus hitzeverträglichem Material. Die von Ortlieb werden weich und biegen sich auf.
Integriert in den Lowrider wäre für mich ganz unnütz, da ich die Taschen auch hinten, auf 6 verschiedenen Rädern und an zwei Pferden nutze.
Eine zusätzliche, bombenfeste Verriegelungsmöglichkeit: Nach wie vor muss ich die Tasche mit einem Schnallriemen quer um Tasche und Träger sichern, weil bei holprigen Schotterpisten oder Wellblech die Haken ziemlich belastet werden und gelegentlich aushängen, gerade, wenn sie weich geworden sind. Unter normalen Umständen hängt man dann nur per Quicklock ein, im Spezialfall sichert man dann aufwendiger? Wer hat da eine Idee?
Im LED-Knopfzellenzeitalter wäre sogar eine nur wenige Gramm schwere Innenbeleuchtung denkbar, die einige Jahre ohne Batteriewechsel funktioniert. Ich habe eh immer eine Lampe dabei, und kenne mich in meinen Taschen aus, aber einige scheinen hier im Dunkeln zu wühlen?
Uli