Ist
NICHT zutreffend!
Auszug von bahn.de:
"Bitte beachten Sie, dass beim Schönes-Wochenende-Ticket eine Erweiterung der Gruppengröße oder ein Austausch der Personen nach Fahrtantritt nicht zugelassen ist. Auch der Weiterverkauf oder die kostenlose Überlassung der benutzten Tickets ist nicht gestattet.
Um Missbrauch zu vermeiden, sind ab 1. April 2005 Reisende verpflichtet ist, Namen und Vornamen in das dafür vorgesehene Feld der Fahrkarte einzutragen. Im Rahmen der Fahrkartenkontrolle können Sie aufgefordert werden, Ihre Identität mittels eines amtlichen Lichtbildausweises nachzuweisen.
Bei mehreren gemeinsam reisenden Personen ist diese Pflicht auf den Reisenden mit der längsten Reisestrecke beschränkt. Außerdem werden die Tickets mit einem zusätzlichen Aufdruck versehen, der anzeigt, dass das Ticket nicht übertragbar ist. Bitte nehmen Sie den Namenseintrag vor Fahrtantritt vor."
Daraus geht
eindeutig hervor, daß mindestens vorzeitiges Aussteigen erlaubt ist! Aufgrund der Namesnennung ist es aber jetzt kaum mehr möglich, daß der eine als erster einsteigt und ein anderer als letzter aussteigt...
ciao Christian
edit:

gemein! selbe Idee, paar Sekunden zu spät gekommen...