Hallo,
Ich würde am 28. September gerne von Genua nach Köln mit Rad mit dem Flix Bus fahren. Da eine Fahrradmitnahme am Gepäckträger nicht möglich ist, haben wir überlegt unsere Fahrräder abzubauen und in eine Fahrradtasche als Sondergepäck zu transportieren. Laut Flixbus gelten Fahrräder offiziell nicht als Sondergepäck, die Mitnahme im Gepäckraum sei lediglich für Falträder erlaubt.
Mit den abmontierten Vorderrad, Pedalen etc. in der Tragetasche, sollten unsere Fahrradtaschen den maximalen Gesamtumfang (Höhe in cm + Breite in cm + Tiefe in cm) von bis zu 240 aber nicht überschreiten.
Habt ihr Erfahrungen, ob in der Praxis ein Fahrrad so verpackt als Sondergepäck mitgenommen wird (auch wenn offiziell nicht zugelassen) , oder wurde ihr dort schon einmal abgelehnt?
Viele liebe Grüße!