Im Sinne dessen, was Falk gerade geschrieben hat, steht natürlich zunächst im Vordergrund, dass die Gesundheit die Verwirklichung von Plänen überhaupt erlauben wird.
Dies vorausgesetzt, habe ich schon eine sehr genaue Vorstellung von dem, was ich nächsten Juni machen werde. Ca. drei Wochen will ich von Thessaloniki nach Wien fahren (
Stand der Planung). Meine erste Tour von Thessaloniki 2015 durch insgesamt 11 Länder (siehe
Thessaloniki-Rosenheim - eine 11-Länder-Reise (Reiseberichte)) war eine der schönsten Touren, die ich bisher unternommen habe, und daher will ich das nun in abgeänderter Form noch einmal angehen.
Durch den noch verbleibenden Resturlaub, den ich Jahr für Jahr vor mir herschiebe bzw. bis einschließlich Juli verbrauche und so wieder den aktuellen Jahresurlaub nicht aufzehre, hätte ich 59 Tage Urlaub. Neben meiner Radreise, die ca. 3 Wochen benötigt, werden in den einzigen vorlesungs- aber nicht arbeitsfreien Monaten Juni, Juli und August nochmals ca. 3 Wochen für Urlaub mit meiner Frau genommen - sie muss ihren Urlaubsplan bereits im Oktober des Vorjahres einreichen. Dieses Jahr haben wir gemeinsam eine Fahrradtour von Paris nach Münster unternommen. Nächstes Jahr tendieren wir zu einem Wanderurlaub.