Hallo ihr Lieben,
nach langer Überlegung und eurer Hilfe hatte ich mich Ende März endlich für ein Rad entschieden. TX 800 mit Scheibenbremsen. Jetzt die Enttäuschung: Statt einer Auslieferung im Mai, wird es das Rad frühestens im November geben - ohne jegliche Garantie das dieser Zeitrahmen wirklich eingehalten wird.
Als Alternative steht das TX 800 noch mit Felgenbremsen beim gleichen Händler im Lager. Sofortige Verfügbarkeit.
Ich frage mich also ob ich meine eigentliche Überzeugung, die Scheibenbremse, aufgeben soll oder das Glücksspiel eingehe und vielleicht im nächsten Jahr immernoch vor der gleichen Problematik stehe.
Ich will hier gar keine Diskussion bezüglich der Vor- und Nachteile entfachen, die gab es oft genug in diesem Forum.
Vielmehr interessiert mich eure allgemeine Haltung und Erfahrung in diese Richtung. Habt ihr schonmal eure Überzeugung bei einem Kauf hinten angestellt, sei es aus Kostengründen, wegen der Verfügbarkeit oder ähnlichem und wenn ja, wart ihr langfristig zufrieden oder habt ihr eurer Überzeugung hinterher getrauert?
Wenn ich unzufrieden bin mit der Leistung, aber die Entscheidung für eine Komponente mit Überzeugung getroffen habe, dann kann ich damit leben. Wenn ich allerdings unzufrieden und von vornerein nicht überzeugt war, dann würde mir das wohl größere Bauchschmerzen bereiten.