Hallo Gina!
Blöd bei deinen Geschichten ist, dass gar nicht sicher ist, was genau an deinen Taubheitsgefühlen schuld ist, und ob eine Operation auch etwas bringt.
Bei deinen massiven Taubheitsgefühlen, die ich nach vollziehen kann (ich hatte wochenlange Schmerzen in einem Fuß, weil ein paar Tage ein Nerv eingeklemmt war) frage ich mich, ob das nicht Anlass zu weiter gehenden Überlegungen sein kann. Radfahren, und da besonders Tourenfahren, aufhören und Rosen züchten oder Briefmarken Sammeln sollte dabei keine Option sein. Es gibt doch Liegeräder. Kannst du dir vorstellen, auf ein Liegerad um zu steigen? Mit einem Trike riskierst du nicht einmal ein Umfallen.
Ich möchte dich auf keinen Fall missionieren, für mich ist die Überlegung einfach naheliegend wie nichts anderes.
Seit ich mit einem Liegerad fahre, wundere ich mich über zwei Punkte: Warum habe ich mir nicht schon Jahre davor eines gekauft? Und warum fahren so wenig andere Leute damit? Auch nach langen Etappen zwickt, drückt und reibt nichts mehr. Beim Radeln fühle ich mich fast wie ein Couchpotatoe auf Rädern, entspannt wie nie zuvor. Und ich habe aufrechte Tourenräder, die ich gut auf mich abgestimmt habe.
Ein gebrauchtes Liegerad kostet nicht die Welt und lässt sich, wenn du es doch nicht behalten wolltest, ohne ernsthaftem Verlust wieder verkaufen. Wenn du eines in Holland kaufen kannst, kostet es noch einmal deutlich weniger.
lg!
georg