Hallo,
nachdem ich mich nun entschieden habe vom Smartphone auf GPS umzusteigen bin ich noch am abwägen welche Gerät ich nehmen soll (Wandern, MTB, Radreisen)
Schwanke aktuell zwischen den beiden genannten. Das 64er ist etwas günstiger und hat ausgereifte Software, scheint auch längere Akkulaufzeit zu haben.
1.
a) Was ich nicht ganz verstehe, ob jetzt eine Anbindung an Komoot möglich ist. Kann dazu jemand was sagen? Es hat ja Bluetooth und ANT , prinzipiell müsste es ja gehen. Das wäre sonst ein Grund für mich ggf das 66er zu nehmen.
b) Wenn die Option auch Praxistauglich ist, fände ich es sehr angenehm unterwegs mit komoot am Smartphone umplanen zu können und den Track an das Garmin zu senden... Oder funktioniert das in der Realität nicht so unkompliziert? Ist es generell sonst via Kabel möglich Tracks ohne Basecamp zu importieren via Smartphone bsp.?
2. Man liest beim 66er, dass die Software nicht ausgereift ist,Abstürze etc auftreten. Jedoch sind die Beiträge schon recht alt. Wisst ihr, ob sich das inzwischen alles erübrigt hat und das Gerät so zuverlässig ist wie das 64er?
3. Wisst ihr, wie die Akkulaufzeit mit den ganzen Softwareupdates inzwischen aussieht? Ist dieser Explorer Modus realistisch einsetzbar oder von der Funktion so eingeschränkt, dass man ihn nicht nutzen würde?
4. Ich mag dieses ganze Cloud-Gedöns gar nicht , Datenschutzkatastrophe. Kann man das Überspielen von Dateien beim 66er auch ohne aktives hochladen der ganzen Bewegungsprofile?
5. Und zu guter Letzt würde mich das Display noch interessieren. Es ist ja größer bei 66. Ist es genau so gut ablesbar bei Sonne oder gibt es da Nachteile?
Es wäre toll, wenn Ihr Erfahrungswerte preisgeben könntet!