hatte so Nordstrand-Pellworn-Amrum-Sylt-Römö bis Esbjerg (mehr km mit den Fähren) hin und zurück über Tönder nach Husum und dann Bahn

Die Nordseeküstenlandschaft muss man halt lieben ...oder lassen. Gilt auch da für den Teil von Dänemark. Hab mir da auch lieber die kleinen nette pittoresken Orte angeschaut. CP nicht billig und schauen das sie nicht einem einen ganzen Stellplatz vermieten, oft haben die dann auch kleine Fläche für 1 Nachtgäste (egal ob Rad oder WoMO) Oft Vollausstattung WaMa und Küche inkl Töpfe usw.

Sehr günstig, nett mit guter Zeltwiese und sehr Innstadtnah ist der von Tönder. Da ist auch ein Wanderheim, wer mal im Bett schlafen will. schmunzel

Radwege meistens besser als in D, Ausschilderung war ausreichend, auch ohne Navi. Kulinarisch kann man um die Welt essen, teilweiss alles dann auch auf einer Pizza.. Mit einer Kreditkarte zahlt man da alles, auch ein Softeis. ApplePay oder andere Händyzahlmethoden sind auch sehr verbreitet.

Dänen sind nett und freundlich und entspannt. Zwischen Radler und Motorisierten Verkehr fand ich es gelassen.


Rügen ist sehr schön, CP meist im Sommer in sächsischer Hand. Gibt paar Ecken wo man gut Radeln kann und dann halt die wo man entweder über Kopfsteinpflaster von den Schwedenkönig oder Radwege die mehr MTB-Strecken sind. Hier mehr Bargeld haben und auch damit rechnen das in Touristischen Orten wie Schaprode (Fähre nach Hiddensee) keinen Geldautomaten gibt. Der nächste ist auf Hiddensee.