Ganz nebenbei ist das Einstellen von Bildern hier im Forum eine hakelige Angelegenheit, weil man jedes einzeln passend verkleinern und neu hochladen muss.
Bilder direkt aus der Kamera veröffentlichen, ohne einen Blick auf die Qualität zu werfen, ist auch weiterhin nicht in Ordnung. Die beiden digitalkameratypischen jpeg-Dauerfehler »ausgefressene Mitteltöne« und »mangelnder Kontrast« insbesondere bei bewölktem Himmel, sind im Übrigen sehr einfach und mit nur einem Arbeitsschritt zu beheben.
Es kann in diesem Radreiseforum keine wie immer geartete Verpflichtung geben, nur Bilder bringen zu dürfen, die erfolgreich eine Qualitätsfilterung durchlaufen haben.
Selbstverständlich ist Bildbearbeitung ggf eine angenehme Verbesserung, aber mit nur wenig Mühe kann jeder bei sich Lebensbereiche finden, in denen er weder willens noch befähigt ist, Weltmaßstäbe zu setzen. Ein Reisebericht hier im Forum ist auch mit anspruchslosem Bildmaterial willkommen, zumindest bei mir, der kein einziges Bild selber abspeichert ohne es prüfend bearbeitet zu haben.
Selbst wenn unterbleibende Bildverbesserung tatsächlich nur auf Bequemlichkeit beruhen sollte, so ist auch das das gute Recht des Autors. Wer in Bezug auf Bequemlichkeit bei sich nichts finden kann, werfe den ersten Stein.
Wenn also Bilder den sonstigen allgemeinen Kriterien hier entsprechen: nur immer her damit.