Kann sein, daß ich - allein im Büro - mit dem Computer
,der selten widerspricht und meist geduldig zuhört,
rede und was ich schreibe, leise vor mich hin murmle. (Halb)laut gelesen finde ich solche Sätze jetzt nicht soooo schlimm. Ihr solltet mal manche feinziselierten, ja schwindelerregenden Argumentationskonstrukte meiner großen Tochter lesen - ausweglose Konstruktionen, die beispielsweise als Plädoyer der Anklage zwingend zur Höchststrafe führen müssten.

Ich hab meins mal mal überarbeitet, um die geschachtelten Nebensatzebenen stufenweise dazuzuschalten.*
An den Rädern, bei denen ich die automatische Vollverantwortung für die Wartung inzwischen ablehne
(weil die betreffenden Nutzer*innen gefälligst selber auch drauf schauen sollen und Mängel entweder selber abstellen könnten oder damit beizeiten und nicht auf den letzten Drücker zu mir kommen sollen)
haben sich tatsächlich, soweit vorhanden, die Minimalstvarianten
= Ader abisoliert und mit einem Hauch Fett und sonst nix in die entsprechende Minimalklemmvorrichtung des Rücklichts gezwickt und gut)
bewährt. Das ist im Notfall auch 5 Minuten vor Schulbeginn
(Papaaaa, mein Rücklicht geht nicht - grrr, warum sagt sie mir das nicht am Vortag, wo sie's auch schon gewußt hat)
mit Schlafanzug im morgendlichen Halbdusel im Garten und mit Fingernagel statt Abisolierzange
erledigt. Dito die eigentlich windigen Shimanostecker an Shimano-NaDys. Nicht solide, aber, solang noch genug Leitung da ist, kürzen, mit Fingernagel abisolieren, rein, drauf, gut.
lG Matthias
* PS.: Wunsch an die Forumsprogrammierer: Das Spielverderber-Tag sollte geschachtelt werden können. Unbedingt!!11elfeins1!!