Hallo zusammen,
in der Suche finde ich nix zum Trek 920 Disc, deshalb mach ich einen neuen Post auf.
Bin ein totales Reiserad-Greenhorn, bisher bin ich nur MTB gefahren und da auch mit dem Fokus Enduro, also weniger lange Strecken und am liebsten bergab
Was will ich machen: ich möchte über den Sommer mit Wochenendtrips anfangen (mit Zelt, aber ohne Kocher erstmal) und dann im September von Bozen nach Süditalien fahren.
Ich bin 1,86 und wiege mit Klamotten ungefähr 92 kg, bin keine Sportskanone, aber klar, das Radeln liegt mir nicht fern...
Warum das Trek 920 Disc?
gefällt mir voll gut das Teil, ich finds cool...
Erst hatte ich an ein Gravel gedacht, aber ich habe keinerlei Erfahrung mit Roadbikes und die Übersetzung ist immer härter, ich hab Sorge das mit mit Gepäck zu schnell die Luft ausgeht.
Das Trek hat eine sehr komfortable MTB-Übersetzung...
Bohrungen für bis zu 6 Flaschenhalter, Gepäckträger schon drauf. 29'' Laufräder hats auch, sollte bei meiner Körpergröße optimal sein. Recht leicht ist es auch.
Ich fahre am Anfang bestimmt eher komfortable Straßen und keine heftigen Anstiege.
Aber ich habe gedacht mit dem 920 bin ich total flexibel und sollte ich später mal Pässe anpacken bin ich schon gerüstet, auch Trails sollten drin sein.
Ich habe gedacht mit zwei Hinterradtaschen (ca. 50l), und dem Zelt in einem Packsack mit Spanngurten auf dem vorderen Gepäckträger sollte ich bereits ganz gut ausgestattet sein, und um evtl. zusätzliche Details kümmer ich mich dann mit der Erfahrung.
Was meint ihr? Hab ich was wesentliches übersehen?