Hallo,
ich habe noch immer Problme mit Bremsrubbeln an der Gabel in Verbindung mit der BB7 Disk.
Die Gabel ist schon neu, nach dem die erste Kinesis Gabel verreckt ist. Der deutsche Importeur Jade Bikes hat sich nicht mehr auf meine Bitte gemeldet - Absolut unzuverlässig und unverantwortlich der Laden, schließlich sind Risse und Brüche in Verbindung mit Diskbremsen nicht nur an meiner Kinesis Crosslight aufgetreten. Das aber nur am Rande.
Nun steckt eine Nox Carbongabel drin und das Gabelrubbeln geht weiter, wenn auch nicht so extrem. Das Gabelrubbeln ist besonders dann lästig, wenn man im Gelände kontrolliert wohl dosiert anbremsen will.
Neben den Gabeln habe ich nun die BB7 selbst in Verdacht und zwar, weil die Beläge, bei geringeren Bremsdruck ein nicht unerhebliches Spiel im Sattel haben.
Bewegt man das Fahrrad vor und zurück, hört man es "klackern" und man sieht, dass die Beläge munter im Bremssattel arbeiten.
Ist das ein gebereller Konstruktionfehler der BB7 oder können die Amis nicht passgerecht arbeiten? Denn ich hatte schon einmal die BB7 reklamiert und beide Bremssättel hatten das gleiche Problem.
Wie verhält sich das bei der TRP Spyre?
Grüße,
Andreas