Hallo Elmar
Natürlich wären solche Extrawege denkbar, aber wären sie auch sinnvoll? Es geht immerhin um eine Spaßtour am Tag vor der Wintersonnenwende, also am zweitkürzesten Tag es ganzen Jahres und es kann dabei recht kühl sein. Eine Strecke von ca. 60km ist da für mancheinen vermutlich schon grenzwertig viel, aber noch längere Strecken würden die Gruppe wohl sehr klein werden lassen.
Da aber die Strecke ja noch keineswegs feststeht, kann man auch über das Weglassen und Einbringen von (anderen) Zwischenzielen nachdenken. Oder man fährt über Hochneukirch und trennt sich dort in den Teil der noch nen Stück weiterfahren möchte und die die dann auf recht direktem Weg nach Grevenbroich zurück möchten.
Was diesen Jackerather Skywalk angeht, der ist offenbar so neu, daß ich davon noch nie etwas gehört habe.Hm, habe es auf der Karte gefunden. Der Umweg würde so schätzungsweise bis zu 10km betragen, je nachdem was für Wege dort noch existieren. Als ich wegzog, war das was einmal Holz war, noch nicht weggebaggert.
Ich hatte ansonsten an den alten kleinen und in keiner Weise ausgebauten Ort da direkt unterhalb der Autobahn südlich von Jüchen gedacht. So ein Himmelsweg macht aber garantiert deutlich mehr her und so wie es aussieht, sind die Bagger inzwischen auch v.a. weiter südlich aktiv.