Wenn Du den weiter oben eingestellten Link "cubamappa.com" nutzt, kannst Du Dir aussuchen, welchen Teil der Karte Du noch benötigst und diesen ausdrucken
Ja so ist es. Ich hatte wohl damals vergessen diesen Teil zu kopieren/abzuspeichern.
Ich selbst bin 2012 auf Kuba gewesen, ohne Navi, und hatte die Papierkarte von "Nelles Map" dabei. Ich bin damit prima zurecht gekommen.
Ich hatte ja auch schon mehrfach erwähnt, dass man auf Kuba kein Navi braucht. Ich hatte es trotzdem mit, weil mir die Reisestatistiken und Trackaufzeichnungen wichtig sind.
Ich bin damals das "Risiko" eingegangen und es hat wahrlich keinen interessiert. kann aber wohl in der Tat schief gehen, wobei ich die Wahrscheinlichkiet nach wie vor gering halte. Da eine Anfrage vorab zu 100% wohl mit "nein" beantwortet wird, würde ich heute, 6 Jahre später, die gefahrene Route wohl auch mit Smartphone aufzeichnen und das GPS zuhause lassen.
An der Südküste, von Pilon nach Santiago, war damals die asphaltierte Strecke nach einem Hurricane zum Teil noch nicht wieder hergestellt und so musste ich das Rad teilweise schieben. Persönlich fand ich diesen Teil der Strecke landschaftlich jedoch mit am Schönsten.
dann hat sich also in den jahren 2009 bis 2012 nichts getan. Auch bei mir war die teilweise zerstört. Ich vermute mal, dass auch jetzt noch die Strecke zerstört ist. fahrbar ist diese aber trotzdem. Die Küstenstrecke ist aber ein abolutes Highlight, da kann ich Theo nur beipflichten.
Ansonsten kann ich noch die Pistenroute nach Topes de Collantes empfehlen, diese war auch traumhaft.
Gruss
Thomas