Ich habe mich nur gewundert, weil Du so ein Floh bist. 100kg Gesamtmasse bringen 160er Scheiben normalerweise nicht ins Schwitzen. Wir hatten hier schon die abenteuerlichsten Strategien, am meisten graust es mit vor »abwechselnd vorn und hinten bremsen und so die Geschwindigkeit im fahrradgewohnten Bereich halten«.
Tja, der Eine sagt so:
http://www.radmarkt.de/nachrichten/velot...himano-ice-techEin Test auf dem Prüfstand unter Bedingungen die der Realität entsprechen können oder auch nicht. Vermutlich nicht, denn:
Das war ein realer Test auf einer normalen Strasse mit durchaus realistischen Bedingungen. Wenn der Jens 80kg wiegen würde, hätte es auch keine Zusatzgewichte gebraucht und wie man im Video sehen kann hat der auch nur so viel gebremst wie nötig.
Warum es Falk vor »abwechselnd vorn und hinten bremsen« graust, müsste er auch noch schlüssig erklären. Wenn man aufgrund der Strecke oder Verkehrssituation das Tempo in einem bestimmten Bereich halten muss, ist abwechselnd vorne und hinten bremsen die beste Möglichkeit das Fading möglichst weit hinauszuzögern.