Muss mich vollumfänglich anschließen: Theodor hat seine Meinung, und sich hier am Ton von ihm aufzuhängen, haben viele die ihm in ähnlichen Ton antworteten mbMn keinen Grund.
Sich an seiner Meinung aufzuhängen hat man auch keinerlei Grund.
Schließlich verbietet hier auch niemand euch Trupp eure Art des Reisens so zu bewerben. Lasst ihn bitte seine Meinung auch.

Und ich finde es völlig berechtigt, dass man in solchen Flug-Radreisen-Werbethreads auch mal eine kritische Meinung anbringt.

Ich ärgere mich eigentlich schon richtig dass ich vor paar Wochen meinem Drang diesbezüglich nicht nachgab. Ich finde es nämlich unschön dass nur theodor diesen Part hier im Forum übernimmt. Gerade jetzt ist der dritte Teil des UNO-Klimareports raus gekommen.

Wer mit Schuhen und Kühlschrank kommt, der hat anscheinend nicht verstanden was der Teilsatz "ohne Einschränkung der Lebensqualität" besagt.

Und anstatt mal zu diskutieren, ob nicht der ein oder andere, oder am besten die ganze Gruppe ihre Reise mit diesen KlimaAblasszertifikaten abgleicht, mal zu diskutieren ob es nicht wirklich Unterschiede gibt zw. beruflich und lebenswirklichkeitsmäßigen Flügen (Partnerschaft) und Flügen zum reinen Freizeitvergnügen, wird das Thema völlig abgebügelt. MMn ist nicht das Fliegen, sondern dieses Abbügeln der Gegenseite, der anscheinend unbekümmerte Umgang, das eigentlich umwelt-schweinische.
Gerade wenn wir als Radreisende doch wissen müssten, dass das Mittelgebirge um die Ecke vom Freizeitwert genauso viel bringt.

Und was mich an der ganzen Geschichte am meisten stört: anstatt mal wie vernünftige Menschen sich zu überlegen was hier kommunikativ schief läuft und sich mal mit Worten auseinander zu setzen, wird hier wie im Kindergarten gerufen:"hau ab", und "Frau Erzieherin, Frau Erzieherung, der ärgert uns, schicken sie den mal weg".
Ist mal wieder das beste Beispiel dass es eigentlich nur große, alte und schwere Menschen gibt, aber keine wirklich Erwachsenen.

nee, nee, nee, Ingmar