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#998668 - 12/19/13 10:42 AM
26" Schutzbleche
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Hallo Radler, vorab gleich mal: Ich habe die Suchfunktion bemüht ("Lange Schutzbleche" etc) aber nichts Passendes gefunden.
Ich fahre ein Patria Ranger 26" Diamantrahmen, aufgezogen sind Schwalbe Dureme 50-559 Z.Zt. sind no-name Schutzbleche vom alten Fahrrad drauf, ca. 55mm breit - sehr kurz und jeweils hinten mit kleinen unnützen "Spoilern" versehen. Basteleien mit Verlängerungen sahen -bei mir zumindest- sehr fummelig aus. Gibt es schwarze Schutzbleche bis 60mm auf dem Markt, die länger ausgeführt sind, also jeweils hinten mindestens bis Höhe Radnabe reichen?
Auf den Herstellerbildern kann ich das nicht erkennen.
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#998713 - 12/19/13 12:15 PM
Re: 26" Schutzbleche
[Re: Böhmebiker]
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Hallo Axel, kennst du die Berthoud Schutzbleche? Die verdienen auch ihren Namen und sind lang genug. Ich verwende allerdings trotzdem einen Spritzschutzlappen dazu. Falls schwarz wirklich nötig ist, lassen sie sich auch problemlos pulvern (oder billiger sprühlackieren). Sie sehen allerdings in Natura so gut aus, dass es fast schade drum wäre.
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Edited by mstuedel (12/19/13 12:17 PM) |
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#998719 - 12/19/13 12:19 PM
Re: 26" Schutzbleche
[Re: Böhmebiker]
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Es gibt als passende Bleche in schwarz entweder diese oder jene . Wenn die noch zu kurz sein sollten, kann man beide auch noch mit so einem Teil verlängern. Ist zwar nur bis 53 mm Breite erhältlich, habe ich aber auf ein 60-er Schutzblech relativ mühelos montiert bekommen. Die Leder-Verlängerungen von Brooks oder Berthoud sind aber genauso gut, nur deutlich teurer. Matthias
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#998782 - 12/19/13 02:14 PM
Re: 26" Schutzbleche
[Re: Böhmebiker]
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Die haben mir ein zu flaches Profil, da weiß ich nicht, wie sich das mit dem Wasserablauf bzw. mit Spritzschutz seitlich verhält. Es gibt aber einige hier im Forum, die diese Bleche montiert haben - da meldet sich hoffentlich jemand, der dazu aus eigener erfahrung was beitragen kann. Matthias
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#998791 - 12/19/13 02:43 PM
Re: 26" Schutzbleche
[Re: Böhmebiker]
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Ich würd an deiner Stelle eben doch verlängern. 2 Satz 60er von SKS, ein hinteres vorne verwenden und das zweite hintere mit einem vorderen verbinden: am Rand in 8 cm Abstand je zwei sauber gebohrte 6mm Löcher, schwarze Kabelbinder und fertig, dürfte kaum auffallen. Professioneller: mit M4 Schräubchen und breiten U-Scheiben in VA. Dann kann man damit auch ggf noch die eingenieteten Stege für die Streben (Nieten aufbohren) passend versetzen.
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#998794 - 12/19/13 02:45 PM
Re: 26" Schutzbleche
[Re: iassu]
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Drauf achten Linsenköpfe zu bekommen.
Normale können durchaus mal den Reifen kaputt machen.
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Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken. | |
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Off-topic
#998795 - 12/19/13 02:48 PM
Re: 26" Schutzbleche
[Re: iassu]
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Die Bluemels haben ja so eine Aussparung für den Verlauf der Kette bei ner Kettenschaltung. Als Rohloffer brauch ich die nicht und da ein Bluemel bei mir zu Bruch ging, hab ich an die ausgesparte Stelle unterklebt und nach unten etwas unters Tretlager verlängert. Voraussetzung dafür war, dass man das außenliegende Blech etwas (am Rand) angeschliffen hat, danach lagen die Flächen recht plan aufeinander. Außerdem hab ichs so arrangiert, dass die untere Befestigungsschraube des Schutzbleches durch beide Schichten geht.
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Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch! Satzzeichen können Leben retten. |
Edited by derSammy (12/19/13 02:48 PM) |
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#998961 - 12/19/13 09:07 PM
Re: 26" Schutzbleche
[Re: Landradler]
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Hey, Siehe Posting von Andreas - 2x blümels in 65er Breite fürs Hinterrad beschaffen, beide passend frickeln (das fürs Vorderrad kürzen) usw. und dann die Biberschwänze von SKS (aka Spoiler, Schlickerlappen usw.) dran und dann wirste glücklich Sieht etwa so aus: Alter Tscheche - Der neue Esel (Ausrüstung Reiserad)Grüße Felix
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Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern. |
Edited by Standschalter (12/19/13 09:10 PM) |
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