So, nachdem ich schon eine Weile mitgelesen habe, habe ich mich dann auch mal hier registriert. Und wegen viel um die Ohren auch erst einmal nur im Lese-Modus weiter gemacht. Das Profil ist auch noch nicht ganz ausgefüllt, aber das wird schon noch.
Mein Name ist Martin, ich komme ursprünglich aus Berlin und lebe seit einigen Jahren im Rheinland. Direkt vor den Toren Kölns, vom Balkon aus kann ich die Domspitzen sehen. Kölner wissen bereits, um welches Städtchen bzw. Sammelsurium von Orten es geht, Gala-Leser können mit "Heimat von Hans und Franz" etwas anfangen, und allen anderen sei der Name der Stadt an dieser Stelle verraten: Bergisch Gladbach.
Mit dem Rad bin ich normalerweise im Alltag unterwegs, jedes Jahr um Himmelfahrt herum findet eine Radtour mit ehemaligen Kollegen (inkl. inzwischen 76jährigem ehemaligem Chef, der sich seit letztem Jahr elektronisch unterstützen lässt) statt, im Vergleich zu dem, was hier normal ist, ziemlicher Pipifax: man reist am Mittwoch irgendwo an, erkundet dann von Donnerstag bis Samstag die Gegend (bei fester Unterkunft, in der Regel in einer Jugendherberge), wobei die Tagestouren zwischen 40 und 80 km liegen. In den letzten Jahren war ich da meistens mit geliehenen Rädern (mit mehr oder weniger Glück: die von der Fahrradstation in Berlin waren sehr ordentlich, das von einem kleinen Händler in Fürstenberg auch, was die Unterkunft vor 2 Jahren anbot, war ziemlich grottig) dabei.
Im nächsten Jahr wollte ich mal ein paar Tage am Rhein entlang fahren, außerdem das Bergische weiter erkunden, und in der Heimat auch endlich mal den Fläming-Skate abfahren. Dafür wird aber zunächst neues Material gesucht, und dazu werde ich vielleicht noch die eine oder andere Frage stellen (wobei das Forum schon viele beantwortet hat, ohne dass ich sie auch noch einmal stellen musste).
So, das soll's erstmal gewesen sein, man liest sich.
bye Martin