Hallo zusammen,
ich habe meinen Cyclocross-Rahmen pulverbeschichten lassen und muss nun den Steuersatz wieder einbauen. Die Lagerschalen habe ich eingepresst, scheitere nun aber an einer Besonderheit bei diesem Cyclocross-Steuersatz.
Ich beziehe mich auf folgende Explosionszeichnung:
www.fullspeedahead.com/storage/insidetec...nstructions.pdf (Seite 3, Bild 4 - Cyclocross Headsets).
Bis zu 4 (oberer Laufring) ist alles klar. Danach muss ein konisch zulaufender, geschlitzter, dünner Metallring (4a) drüber, der innerhalb des Bremszuggegenhalters (5) versinkt. Das Problem: Im ausgebauten Zustand passt der Metallring perfekt in den Bremszuggegenhalter, im Gabelschaft aber ist einfach zu wenig Luft, um ihn einzudrücken. Ich kann mich beim Ausbau noch daran erinnern, dass er sehr schwer abzuziehen ging. Es sieht so aus als könnte man ihn nur mit roher Gewalt einschlagen (wenn überhaupt...). Ist das so Sinn der Sache oder übersehe ich noch etwas?
Ich weiß auch nicht, wie ich überhaupt so viel Kraft auf den Gegenhalter bekommen könnte. Vielleicht mit Hammer und Rohr über dem Gabelschaft. Aber von der Erstmontage kann ich hier auch keine Montagespuren erkennen...
Danke und viele Grüße,
Valentin