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#980086 - 10/07/13 08:26 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: Juergen]
olafs-traveltip
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Trek gibt für seine Cyclocrossräder zB 135kg an. Das kling ordentlich!
Und am Crossrip ist eine Aufnahme für den Seitenständer vorhanden.
Nur leider ist's kein Stahlrahmen.

Edited by olafs-traveltip (10/07/13 08:27 PM)
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#980094 - 10/07/13 09:24 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: Juergen]
Oldmarty
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In Antwort auf: Juergen

Ist es mittlerweile völlig egal, wieviel Systemgewicht so ein Rahmen verträgt?

Lieben Gruß in die Schweiz
Jürgen


War mir schon immer egal , komme sowieso fast nie auf 100kg
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Off-topic #980098 - 10/07/13 09:47 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: Seltsamkeit]
Falk
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Zitat:
Mit kurzem Radstand ist das Rad wendiger, aber entsprechend unruhiger und instabiler mit ordentlich Gepäck.

Nicht so sehr. Die oft genannte »Wendigkeit« ist Humbug. Sie konnte noch von niemandem wirklich definiert werden, auch nicht vom allergrößten Wendehals. Ein zu kurzer Achsstand führt vielmehr zu Konflikten zwischen Fußspitzen und Vorderrad und zwischen Hacken und Ladung sowie zu unnötigen Überhängen vor allem hinten. Außerdem verbessert ein langer Achsstand die mögliche Bremsverzögerung.
Falk, SchwLAbt
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Off-topic #980105 - 10/07/13 11:17 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: Falk]
StephanBehrendt
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In Antwort auf: Falk
Nicht so sehr. Die oft genannte »Wendigkeit« ist Humbug. Sie konnte noch von niemandem wirklich definiert werden,
Ho, Ho,
Man muss die Agilität nicht definieren aber man kann sie erfahren. Auch beim Fahrrad gilt: Länge läuft.
------------------------
Grüsse
Stephan
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Off-topic #980108 - 10/07/13 11:48 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: StephanBehrendt]
Falk
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Agilität? Schon wieder eine von den Säuen, die regelmäßig durchs Dorf getrieben wird. Entweder eigenstabil oder nicht. Ein nicht eigenstabil laufendes Fahrrad ist in der Regel eine unfahrbare Fehlkonstruktion. Mit »Länge läuft« ist etwas ganz anderes gemeint. Bei Schiffen hängt der Widerstand zumindest in tiefem Wasser vor allem von der Bug- und Heckform ab. Der Bereich dazwischen erhöht den Widerstand kaum. In Verbindung mit der mit der Schiffsgröße steigenden Antriebsleistung (die kann auch durch Segelfläche entstehen) ergibt sich eine höhere mögliche Geschwindigkeit.
Kurze Achsstände bei Straßenfahrzeugen verkleinern die Schleppkurve in engen Bögen. »Wendigkeit« kann ich das nicht nennen.
Falk, SchwLAbt
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#980328 - 10/08/13 07:22 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: mapleloops]
olafs-traveltip
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habe bei einem Händler angefragt und folgende Antwort erhalten:
Zitat:
Gewicht in 56: AWOL COMP 12.0kg/ AWOL DELUXE 14.3kg.

Die Lieferung wird für Januar 2014 erwartet.
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#980837 - 10/10/13 09:53 AM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: olafs-traveltip]
mapleloops
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In Antwort auf: olafs-traveltip
habe bei einem Händler angefragt und folgende Antwort erhalten:
Zitat:
Gewicht in 56: AWOL COMP 12.0kg/ AWOL DELUXE 14.3kg.

Die Lieferung wird für Januar 2014 erwartet.


Ich habe auch gerade ein Anruf erhalten und bin auf November vertröstet worden.
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#980870 - 10/10/13 12:04 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: mapleloops]
kuhbe
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In Antwort auf: mapleloops
In Antwort auf: olafs-traveltip
habe bei einem Händler angefragt und folgende Antwort erhalten:
Zitat:
Gewicht in 56: AWOL COMP 12.0kg/ AWOL DELUXE 14.3kg.

Die Lieferung wird für Januar 2014 erwartet.


Ich habe auch gerade ein Anruf erhalten und bin auf November vertröstet worden.

November 2014 ?
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Off-topic #980951 - 10/10/13 03:44 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: Falk]
Tobi74
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In Antwort auf: Falk
Mit »Länge läuft« ist etwas ganz anderes gemeint. Bei Schiffen hängt der Widerstand zumindest in tiefem Wasser vor allem von der Bug- und Heckform ab. Der Bereich dazwischen erhöht den Widerstand kaum. In Verbindung mit der mit der Schiffsgröße steigenden Antriebsleistung (die kann auch durch Segelfläche entstehen) ergibt sich eine höhere mögliche Geschwindigkeit.

Sorry, aber aber bei der Erklärung kräuseln sich bei 'Bootlern' die Fußnägel. Rumpfgeschwindigkeit, Verdränger, Wellensystem sind die Stichworte. Beim Radfahren entsteht kein Wellensystem, welches die Geschwindigkeit begrenzen würde, deshalb ist "Länge läuft" fürs Radfahren wirklich Käse.
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Off-topic #980997 - 10/10/13 06:24 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: Tobi74]
Falk
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Und, was wolltest Du mir gerade sagen? Zur Erinnerung, ich hatte auszudrücken versucht, dass »Länge läuft» beim Fahrrad nicht zutrifft und dass (eben beim Fahrrad) erreichbare Geschwindigkeit und stabiler Geradeauslauf zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Eine Dissertation zum Thema Schiffbau sollte es nicht werden.
Der Blick auf ein Dickschiff im Dock oder auf der Helling (wo es die noch gibt) ist trotzdem recht interessant, weil mittschiffs ziemlich eckig. Frachtschiffe sind keine Rennyachten.

Manchmal ist Nachfragen ein ganz kleines bisschen besser als rumblaffen.
Falk, SchwLAbt

Edited by Falk (10/10/13 06:25 PM)
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#986206 - 11/02/13 10:07 AM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: kuhbe]
mapleloops
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In Antwort auf: mapleloops
In Antwort auf: olafs-traveltip
habe bei einem Händler angefragt und folgende Antwort erhalten:
Zitat:
Gewicht in 56: AWOL COMP 12.0kg/ AWOL DELUXE 14.3kg.

Die Lieferung wird für Januar 2014 erwartet.


Ich habe auch gerade ein Anruf erhalten und bin auf November vertröstet worden.

November 2014 ?


Hallo

Die ersten Räder sind wohl eingetroffen. Im Concept Store Köln kann man das Deluxe anschauen und bei trocknen Wetter probefahren. Ich werde am Dienstag das Rad mal testen. schmunzel
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#986380 - 11/02/13 10:12 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: mapleloops]
LeonardofQuirm
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Jup, in Berlin auch...habe eine Einladung zur Probefahrt per mail bekommen.
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#986400 - 11/03/13 06:55 AM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: LeonardofQuirm]
olafs-traveltip
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Wo gibt es das AWOL in B?
Würde auch gern eine Probefabrt machen.
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#986473 - 11/03/13 11:04 AM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: mstuedel]
Schneip
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Hallo,
auf der 2. Seite der aktuellen Trekkingbike zeigt sich das AWOL mit Nabenschaltung und Riemenantrieb. Kann man das so auch bestellen?
Gruß Peter
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#986545 - 11/03/13 02:38 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: Schneip]
LeonardofQuirm
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Ja, der Rahmen ist wohl Gates kompatibel...sollte ich der erste Tester sein, frage ich bei Pedalum mobile mal nach
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#986835 - 11/04/13 01:53 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: olafs-traveltip]
kuhbe
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Bei Pedalum mobile in der Brunnenstrasse steht ein AWOL Deluxe in Größe M. Schönes Rad verliebt.
Gruß von
Thilo
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#987157 - 11/05/13 06:35 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: kuhbe]
LeonardofQuirm
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An der Stelle vlt noch mal der Hinweis:
Zu dem Deluxe kompatibel ist nur eine Kettenschaltung oder Nabenschaltung mit Kettenspanner. Lediglich der Comp Rahmen (kommt wohl erst Mitte Dezember rein (bei Pedalum Mobile) hat das spezielle, verstellbare Ausfallende.
Bin das Rad gestern auch kurz gefahren, wirkt schon stimmig (nur ein wenig langweilig, wenn man es mit den beiden Rädern aus dem Tumblr Eintrag vergleicht)
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#990444 - 11/17/13 05:48 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: kuhbe]
LeonardofQuirm
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In der...stand!

Wer also fragen hat oder das auch mal auf einer Radforumtour probefahren möchte...
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#990573 - 11/18/13 07:15 AM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: LeonardofQuirm]
kuhbe
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Gratulation! Und viel Spaß mit dem Rad.
Gruß von
Thilo
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#990976 - 11/19/13 01:29 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: LeonardofQuirm]
F242
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In Antwort auf: LeonardofQuirm
Ja, der Rahmen ist wohl Gates kompatibel...sollte ich der erste Tester sein, frage ich bei Pedalum mobile mal nach

Beim Transcontinental-Race ist einer aus dem Specialized-Werbe-Team mit Alfine DI2 Schaltung und Carbon-Riemen gefahren:
http://wearegoingawol.tumblr.com/racebikes

Demnach sollte eine gewisse Gates-Kompatibilität wohl vorliegen.

Martin
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#1005972 - 01/16/14 03:08 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: mapleloops]
Wussel
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Gibt es neue Infos zu dem Rad/Rahmen? Evtl. kann jemand etwas sagen, der das AWOL und auch schon ein Surly Long Hault Trucker bzw Disc Trucker gefahren ist und einen Vergleich ziehen?
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#1005995 - 01/16/14 03:55 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: Wussel]
kuhbe
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Anfang Februar soll das AWOL Comp Model im Handel sein. Laut Specialized soll dieSitzstreben mit verschraubter Öffnung sein und die Verwendung von Singlespeed- oder Riemenantrieb erlauben. Das Rohrmaterial soll auch hochwertiger sein als bei dem Delux Model.
Bin auf jeden Fall schon gespannt.
Gruß von
Thilo
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#1006009 - 01/16/14 04:20 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: Wussel]
LeonardofQuirm
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In Antwort auf: Wussel
Gibt es neue Infos zu dem Rad/Rahmen? Evtl. kann jemand etwas sagen, der das AWOL und auch schon ein Surly Long Hault Trucker bzw Disc Trucker gefahren ist und einen Vergleich ziehen?


Der Vergleich wäre mir tatsächlich möglich, dazu müsste ich nur einen gemeinsamen Tour-Termin mit einem Bekannten ausmachen, wird allerdings erst im Februar möglich sein (etwa gleiche größe, er hat ein LHT und ich das AWOL).

Ansonsten kann ich sagen, das ich mit dem Deluxe sehr zufrieden bin (und es die letzen Tage ein bisschen mehr gefahren bin).
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#1006026 - 01/16/14 05:25 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: LeonardofQuirm]
Wussel
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Das wäre super.

Bremsscheiben lassen sich am AWOL auch nur 160mm montieren oder? Konnte da leider keine Aussage dazu finden, nur bei den fertigen Konfigurationen waren 160mm Scheiben verbaut.
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#1007631 - 01/21/14 10:16 AM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: Wussel]
LeonardofQuirm
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Hmm...dazu muss ich erst mal nachlesen...kann ich so nicht sagen...

Das Rad macht auf jeden Fall immer noch ziemlich viel Spaß (auch auf verwurzelten Waldwegen, der Rahmen schluckt Unebenheiten gar nicht mal so schlecht).

Was ich definitiv NICHT empfehlen kann, ist Pedalum Mobile (Berliner Radladen). Habe mir zwar während des Erstchecks ein Werkstattrad für umme herbeidiskutiert und der hat auch nix gekostet (sollte man bei einem Rad der Preisklasse auch erwarten können), aber:

Fahrradmechaniker sollten einen Steuersatz mit Spiel erkennen! Der Auftrag war unter anderem die BB7 ein wenig bissiger einzustellen und das Vorderrad nachzuspeichen (muss mal einen Laufradexperten des Forums kontrollieren lassen). Als ich das Rad abholen wollte, stellte ich schnell fest, dass beide Bremsen unpräzise eingestellt waren und daher laute Schleifgeräusche produzierten. Als ich sie dann auf dem Oberrohr sitzend getestet habe, spürte ich das Spiel im Steuerlager (sogar im Lenker und hörbar - peinlich). Ebenso peinlich war, dass die Jungs die Vorderradbremse nicht bissig einstellen konnten (ihre Theorie war ein Verwinden der Gabel -> Schleifen). Sonntag habe ich dann festgestellt, dass die vordere Scheibe (vermutlich von Anfang an) einen leichten Schlag hatte. Sowas sollte man doch wirklich als erfahrener "Specialized Elite Store" auf die Reihe kriegen oder?

Ein leichtes Flattern im Lenker bei ausschließlicher Beladung des Heckträgers (und nicht gleichmäßiger Gewichtsverteilung) kann auftreten. Mangels 28er Spikes ist jetzt aber erst mal Pause...
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#1014853 - 02/12/14 07:04 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: LeonardofQuirm]
andbln
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Da ich auch am AWOL interessiert bin, war ich heute testfahren bei Pedalum Mobile.
Ich hatte das Deluxe in Größe S unter mir.
Bin nur 175cm und kurze Beine, könnte mir aber dennoch das M eher passend vorstellen. Oberrohrlänge ist in S kürzer als ich dachte.
Bei der Rundfahrt bin ich auf Grund meiner Rohloff-Gewohnheit nicht warm geworden mit der Schaltung, sonst war es aber sehr komfortabel. Bestimmt auch den 42er Reifen darauf geschuldet mit nur mittlerem Druck.
Für mich kommt daher nur das Comp in Frage - die Rohloff muss rein - und mangels des nicht beziehbaren Rahmensets muss ich entweder selbst importieren, komplett kaufen und Teile verkaufen oder ein anderes Rad nehmen.
Gewichtsmäßig fand ich das Deluxe ganz ok. Kein Leichtgewicht, aber auch kein Panzer. Obwohl ja noch ein wenig STVO-Ausstattung fehlt.
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#1016526 - 02/18/14 03:00 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: andbln]
andbln
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Auch wenn es wohl nicht ganz korrekt ist hier in diesem Thread:
An die Rohloff wurde bei Specialized doch nicht gedacht. Schaut man sich die Ausfallenden genau an, geht da ja nur eine Kettenschaltung oder die Alfine. Die Möglichkeit die Rohloff abzustützen ist ja doch nicht gegeben.
Schade!
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#1026369 - 03/21/14 08:19 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: mapleloops]
limago
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Heute bin ich auch endlich das AWOL (Comp) Probe gefahren. Gewogen habe ich es nicht, es waren andere Eigenschaften die mehr Eindruck hinterlassen haben.

Zunächst meine Erwartung: aufgrund der ganzen Berichterstattung, Blog etc war ich auf eine gute Mischung zwischen Rennrad Geometrie und Tourentauglichkeit eingestellt. Ich hatte gehofft es könnte vielleicht besser fahren als mein umgebauter Cyclocrosser, der schon 15 Jahre auf dem Buckel hat. Das ganze ist recht sportlich (100mm Vorbau, tiefer als Sattel, kurzer Radstand) abgestimmt und fährt sich auch so. Damit komme ich klar, so will ich es.

Auf den ersten Metern wird gleich klar, das dies ein AWOL für mich nicht kann. Das Dreieck Steuersatz - Sattel - Tretlager ist so verschoben, dass sich eine für mich aufrechte Position ergibt, erster Gedanke: Mountainbike-artig. So fährt es sich dann auch. Diese ganze 29er Welle oder wie man das auch immer nennt, habe ich bis heute nicht richtig verstanden, aber das könnte die Richtung sein, von der her man dieses Fahrrad konzipiert hat. Ein gut rollendes MTB mit Rennlenker und allen Ösen für Schutzblech und Gepäckträger.

Jemand der von einer 26" MTB Geometrie her kommt und etwas sucht, das auch in 28" gut funktioniert kann aus meiner Sicht eher etwas mit dem Rahmen anfangen als jemand, der einen konsequenten Randonneur aufbauen will.


Jetzt stellt sich für mich nur wie fährt ein Croix de Fer oder ein Pelago Sibbo dagegen, ich werde mir mal die Geometriewerte genauer ansehen!

Hans
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#1051276 - 06/24/14 12:11 PM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: limago]
RH65
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Ich bins im Frühjahr auch mal probe gefahren und war absolut begeistert. Nachdem ich lange ihrem tumblr gefolgt war, dachte ich, es sei einfach ein großes Marketing-Produkt, stimmt aber nicht. Es fährt laufruhiger als mein Patria Falcon, ist im Antritt aber genauso sportlich, bügelt aber mehr Unebenheiten weg, fährt sich also von Damüfung wie Geometrie her komfortabler. Irgendwie eine perfekte Mischung. Konzipiert wurde es glaube ich weniger für ne Weltreise als für sportlichere, kürzere Touren. Ich kann mir aber vorstellen, da lange drauf zu sitzen. Und es gibt ne deutsche die damit gerade auf dem Weg nach Taiwan ist (auch aufm tumblr zu sehen).

Ich fand das Fahrverhalten wirklich überragend, sowas bin ich noch nicht gefahren. Wie es schwer beladen ist, kann ich allerdings nicht sagen. 2 Tage später bin ich ein Genesis probegefahren und hätte am liebsten geschoben. Wackelig, wabbelig im Antritt, schlechte Bremsen, zu dünne Reifen, eine Geometrie die mehr auf überholt werden als auf überholen angelegt war…

Die AWOL-Jungs fahren damit übrigens über echt ruppiges Terrain. Designed wurde es übrigens in / bei Zürich.

Nur das mit der Rohloff ist echt kacke. Und das abfallende Oberrohr stört mich auch.
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#1051381 - 06/25/14 05:18 AM Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ? [Re: RH65]
LeonardofQuirm
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Underway in Italy

Welche Version bist du gefahren?

Ich fahre es jetzt schon eine Weile und muss ganz ehrlich sagen, dass das Genesis (meinst du das CDF) trotzdem hübscher ist...wäre dann aber tatsächlich eine Affäre und nix längeres und ernstes...
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