International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
16 registered (kuhbe, Jaeng, BikeOWL, 8 invisible), 437 Guests and 791 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29347 Members
97955 Topics
1538924 Posts

During the last 12 months 2221 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
Juergen 100
panta-rhei 75
Sickgirl 61
Falk 61
macrusher 59
Topic Options
#9816 - 05/10/02 05:40 PM Sachs/Sram super 7 Radausbau/Einstellen wie?
hilsi
Unregistered
Moin Zusammen
Ich hab' ne ganz banale Frage:
In welchem Gang soll die Super 7 zum Radaus/einbau stehen? (wo iss'e entspannt?
Einstellen im 4. nach der Marke in der Klickbox weiss ich noch, habe aber Unterlagen verlegt und weiss den Rest nich mehr.
(Woran man sehen kann wie selten man da was dran machen muss, auch meine conti top touring 2000 Reifen sind bisher absolut Pannenfrei)

Gruss von der Elbe
Hilsi
Top   Email Print
#9818 - 05/10/02 06:49 PM Danke, hab schon! Der erste isses [Re: Anonymous]
Hilsi
Unregistered
Danke Antwort sparen!
Also ich hab' mich doch noch erinnert, der erste isses! und nu gehts auch wieder.
Kurz zur Erläuterung:
Wenn man's in einem anderen Gang versucht, wird das abnehmen der klickbox ziemliche Fummelei und einbau und einstellen geht gar nicht.
So ganz genau is' mir nich klar warum eigentlich, aber die Gänge stimmenn dann einfach nicht mehr obwohl die Marke im 4. Gang "richtig eingestellt " signalisiert.
Ansonsten kann ich meine Super sieben nur in den höchsten Tönen loben.
Probleme hab ich genau zweimal gehabt, jeweils, nachdem ich's Rad verliehen hatte.
Einmal war die Schaltstange in der Achse verbogen (Der Fahrradmeister meines Vertrauens konnte sich nicht erklären, wie es dazu gekommen sein konnte und hatte das noch nie) Lösung sehr einfach: Auswechseln, ist nur eingesteckt.
Und jetzt muss da wer versucht haben im siebenten einen Berg hochhzufahren und hat dabei das Hinterrrad in den ausfalleinden schräg gezogen.
Darum musste ich die Klickbox jetzt abnehmen.

Ich hab' die Nabe mit dem Grösst-möglichen Ritzel (24) und 32er Kettenblatt von "Merkur" (ist glaub'ich für die Schimano-Schaltnabe) recht Berg/Gegenwind/Anhängertauglich getrimmt.
Dieses Übersetzungsverhältniss ist von Sachs/Sram nicht zulässig erklärt und wird so auch nirgens angeboten.
Ich hab's seit vier Jahren und paar tausen KM ohne Prob und bin damit recht zufrieden.
Bedingt durch die schmale Spannbreite des siebengang Nabengetriebes is das Rad natürlich echt kein Renner aber ich will ja auh ohne Mühen und bequem Touren fahren.
Und die Zeiten, als ich mich bergab durch die Serpentinen von keinem Auto oder Motorad überholen ließ hab' ich mit jetzt 42 lenzen auch hinter mir.

Gruss vom Elbe-Radweg wo ich wohne
Hilsi
Top   Email Print

www.bikefreaks.de