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#978455 - 10/01/13 11:17 AM
Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
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Hallo Ist einem bekannt wie schwer das Deluxe ist ? Danke
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#978469 - 10/01/13 11:47 AM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: mapleloops]
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Gibt ein Tumblr dazu du kannst den recep dort auch mails schicken, der weiß ganz genau zu dem Rad bescheid.
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Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken. | |
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#978488 - 10/01/13 02:33 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: mapleloops]
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Eine sehr gute Frage! Auch der Gewichtsunterschied zwischen den beiden Modellen würde mich sehr interessieren. Gruß von Thilo
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#978540 - 10/01/13 06:57 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: mapleloops]
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Hallo, HIER steht was von 14,2 bis 14,6 kg. Allerdings dürfte das Deluxe auch um die 15 kg schwer sein. Ich habe HIER das Awol Deluxe noch mal näher unter die Lupe genommen, aber auch keine Angaben zum Gewicht gefunden. Schon irgendwie auffällig, dass es da keinerlei Angaben gibt... Gruß,
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#978542 - 10/01/13 07:03 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Biketourglobal]
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Meinst du? Villeicht auch deshalb, weil es für ein Reiserad der Kategorie "robustes Arbeitspferd" zweitrangig ist. Mein Disc Trucker-Rahmen wiegt in 58cm fast 3kg - ohne Gabel. Dafür läuft es stabil und ohne Mucken.
Danke übrigens an den TE für en link - ich wusste gar nicht, dass Specialized so ein interessantes Rad im Portfolio hat.
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#978548 - 10/01/13 07:26 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: mapleloops]
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Gibt es den Rahmen eigentlich einzeln?
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#978556 - 10/01/13 08:11 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Konsi]
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#978628 - 10/02/13 08:50 AM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Biketourglobal]
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Ist der Rahmen für Rennlenker nicht ziemlich lang mit Oberrohrlänger von 555 bis 625mm?
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#978643 - 10/02/13 10:20 AM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: olafs-traveltip]
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Keine Ahnung. Ich glaube ohnehin, dass ein Rahmen nur "erfühlt" werden kann. ;-) Also von den Daten her sich nicht wirklich beurteilen lässt. Ist aus meiner Sicht so wie bei Harry Potter mit den Zauberstäben - in unserem Fall suchen sich die Rahmen uns aus. Und wir dann sie :-)
Jedenfalls habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass ein rahmen in natura dann nicht zu mir gepasst hat, bzw ich ihn nicht passend und ansprechend fand. Das ist schon ein bisschen esoterisch hier :-)
Gruß,
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#978669 - 10/02/13 12:18 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Ritzelschleifer]
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An die Mode mit dem stark abfallenden Oberrohr werd ich mich nie gewöhnen. Schade, sonst fänd ich das Rad auch recht interessant.
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#978855 - 10/03/13 01:27 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Seltsamkeit]
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Im Gegensatz zur unsäglichen Mode mit den zu kurzen Achsständen ist ein abfallendes Oberrohr im Fahrbetrieb aber kein Nachteil.
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#978857 - 10/03/13 01:54 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Falk]
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Im Gegensatz zur unsäglichen Mode mit den zu kurzen Achsständen ist ein abfallendes Oberrohr im Fahrbetrieb aber kein Nachteil. Nur schiach wie der Zins. Mein Rad hat das auch, das meiner Freundin Gott lob nicht, und auf meinem sitz ich drauf, aber ihres seh ich immer Aber alles in allem finde ich das Specialized sehr interessant.
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Edited by Berny F (10/03/13 01:55 PM) |
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#978863 - 10/03/13 02:17 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Falk]
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Im Gegensatz zur unsäglichen Mode mit den zu kurzen Achsständen ist ein abfallendes Oberrohr im Fahrbetrieb aber kein Nachteil. Da hat wohl noch nie jemand verbogene Sattelstützen erlebt. So eine verbogene Stütze ist durchaus nachteilig beim fahren.
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#979025 - 10/03/13 09:48 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: olafs-traveltip]
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In einem Werbespot zur Eurobike hat Specialized das AWOL als besonders komfortabel und mit einer aufrechten Sitzposition(für einen Rennlenker) beworben. Leider habe ich im Raum Berlin noch kein AWOL für eine Probefahrt gefunden. Gruß von Thilo
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#979034 - 10/04/13 03:18 AM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Auberginer]
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Da hat wohl noch nie jemand verbogene Sattelstützen erlebt. Schon mehrfach. Dummerweise aber nur bei alten Rumpelböcken mit exakt waagerechtem Oberrohr. Es besteht der dringende Verdacht, dass die Sache mit dem Oberrohr nichts, dafür praktisch alles mit dem Sattelstützenmaterial zu tun hat.
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#979223 - 10/04/13 08:10 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: kuhbe]
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Wie auch, erste Bestellungen an die Händler werden im Januar erwartet (habe selber bei einem Berliner Fahrradladen angefragt)...schick finde ich es...werde im Frühling ausgiebig testen und habe dann die Qual der Wahl zwischen Salsa Fargo, Genesis Croix de Fere? und dem AWOL
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#979745 - 10/06/13 04:32 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Biketourglobal]
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Also über 14kg für ein naktes Bike finde ich recht viel. Mit Nabendynamo, Schutzblechen und Gepäckträger sind es dann locker über 16kg. Wie passt das zum Rennlener? Ups. Sehe gerade die Gepäckträger und Schutzbleche sind wohl doch schon dabei... Achs: Hier kann man beide AWOLs schon bestellen! Und auch Biker-Boarder.de hat es schon im Online-Shop. Gruß Olaf
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Edited by olafs-traveltip (10/06/13 04:38 PM) |
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#979772 - 10/06/13 06:48 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: olafs-traveltip]
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Das sieht echt nach einem gelungenen Wurf aus dem Hause Specialized im Tourenradbereich aus. Bei dem Preis für das Gebotene könnte ich echt schwach werden, hätte ich nicht jetzt schon zu viele Pferde im Stall.
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#979898 - 10/07/13 10:47 AM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: mstuedel]
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Hi zusammen, Rad gefällt mir auch. Wenn ich auch sagen muss, dass mit den "Gravel Bikes", wie sie jetzt von Specialized, Ritchey etc. am Markt angekündigt werden, im Grunde Randonneure mit Cross-Bereifung beworben werden. Aber was soll's . Hauptsache schöne Räder. Mein Favorit wäre übrigens das Cinelli Bootleg Hobo: Link_zum_Hobo . (übrigens angebliche 12,6kg inkl. Gepäckträger) Grüße, Ernst.
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Edited by hilbert (10/07/13 10:48 AM) |
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#979901 - 10/07/13 10:53 AM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: hilbert]
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Schaut gut aus da sHOBO, 12,5 kg wären wirklich klasse. Leider hat das Teil nur Canti-Bremsen :-(
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#979907 - 10/07/13 11:15 AM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: hilbert]
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Naja, Radonneur? Bei einer Freigabe für 2,2 Zoll Reifen kann man damit echt nicht mehr vom Radonneur sprechen, sondern von einem 29er MTB mit Dropbar...das gab es natürlich auch schon vorher (wenn man mal so in die MTB Foren guckt)...
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#979910 - 10/07/13 11:26 AM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: LeonardofQuirm]
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Ach naja, ist auch etwas Haarspalterei. Die sog. gravelbikes sind egtl. auch nur Cyclocrosser, d.h. für den sportlichen Einsatz ohne Gepäck geschaffen. Wieso man da nun wieder eine neue (Werbe-)Kategorie schaffen muss erschließt sich mir nicht.
Das AWOL ist eine ganz andere Liga und eher mit den genannten 29er mit Dropbar vergleichbar, wie z.B. Salsa Fargo. Wenn es um Tauglichkeit für alle Bedingungen, eher gemütliches Fahren und Gepäcktransport geht sicherlich eine ernstzunehmende Variante im Gegensatz zu einem "gravelracer" oder eben schlicht Cyclocrosser.
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#979914 - 10/07/13 11:37 AM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Ritzelschleifer]
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Deswegen finde ich es ja auch spannend...mal gucken, wie sich das Rad mit maximaler und mit minimaler Zuladung so fährt. M.M. nach sollte das Rad aber in der Deluxe Ausstattung noch einen Dynamo haben.
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#979915 - 10/07/13 11:42 AM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: LeonardofQuirm]
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Deswegen finde ich es ja auch spannend...mal gucken, wie sich das Rad mit maximaler und mit minimaler Zuladung so fährt. M.M. nach sollte das Rad aber in der Deluxe Ausstattung noch einen Dynamo haben. Das finde ich auch!
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#979927 - 10/07/13 12:35 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: olafs-traveltip]
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Richtig. Mit NaDy wäre das Rad vollständig Ausgestattet. Auf die Probefahrt freue ich mich schon. Gruß von Thilo
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#979947 - 10/07/13 02:09 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Falk]
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Im Gegensatz zur unsäglichen Mode mit den zu kurzen Achsständen ist ein abfallendes Oberrohr im Fahrbetrieb aber kein Nachteil. Ja doch das zweite Teil ist mir zu hoch, und das erste zu niedrig. Mit Achsstaend meinst du ?
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#979951 - 10/07/13 02:28 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Djek]
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Das Maß zwischen den beiden Achsen/ Rädern - Radstand ist eher das geläufigere Wort dafür. Ist es größer ist die Fuhre mit Gepäck stabiler und laufruhiger, jedoch fährt sich auch träger. Mit kurzem Radstand ist das Rad wendiger, aber entsprechend unruhiger und instabiler mit ordentlich Gepäck.
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#980036 - 10/07/13 06:09 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: mstuedel]
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Das sieht echt nach einem gelungenen Wurf aus dem Hause Specialized im Tourenradbereich aus. Hi Markus, würde einer die Einzelteile und die Heldenübersetzung hier im Forum als Entwurf für ein Reiserad vorstellen, könnte ich mir eine entsetzte Meute vorstellen. Ist es mittlerweile völlig egal, wieviel Systemgewicht so ein Rahmen verträgt? Braucht keiner mehr Licht am Rad? Wen interessieren eigentlich noch Seitenständer? Bei dem Abstand Schutzblech-Reifen wäre ich die letzten Tage verzweifelt! Lieben Gruß in die Schweiz Jürgen
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#980038 - 10/07/13 06:13 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Juergen]
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Ist es mittlerweile völlig egal, wieviel Systemgewicht so ein Rahmen verträgt?
Ne, aber der Hersteller wird dir keinen richtigen Wert geben sondern immer einen niedrigeren. Deshalb ist es egal was Der dazu sagt. Braucht keiner mehr Licht am Rad? Wen interessieren eigentlich noch Seitenständer?
Räder ohne so Zeug gibt es doch schon immer. Das ist wahrlich nix neues.
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#980067 - 10/07/13 07:18 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Juergen]
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Hallo Jürgen,
das Rad ist halt nicht unbedingt für den deutschen Markt gebaut und erfüllt auch nicht alle Anforderungen an ein Alltagsrad. Das amerikanische Design ist unverkennbar. Ich bin in den USA lange mit einem Trek 520 getourt und dait auf den Landstrassen wunderbar vorangekommen. Das Specialized erinnert mich daran, wirkt nur etwas solider und moderner. Ausserdem finde ich die Ausstattung doch in einigen Teilen ziemlich hochwertig für den Preis mit den Tubus Trägern und den Stahl- Schutzblechen samt echten Spritzschutzlappen. Dass ein Ständer fehlt, ist sicher ein Manko, das sich aber leicht und billig beheben liesse.
Grüsse; Markus
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#980086 - 10/07/13 08:26 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Juergen]
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Trek gibt für seine Cyclocrossräder zB 135kg an. Das kling ordentlich! Und am Crossrip ist eine Aufnahme für den Seitenständer vorhanden. Nur leider ist's kein Stahlrahmen.
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Edited by olafs-traveltip (10/07/13 08:27 PM) |
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#980094 - 10/07/13 09:24 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Juergen]
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Ist es mittlerweile völlig egal, wieviel Systemgewicht so ein Rahmen verträgt?
Lieben Gruß in die Schweiz Jürgen
War mir schon immer egal , komme sowieso fast nie auf 100kg
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#980098 - 10/07/13 09:47 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Seltsamkeit]
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Mit kurzem Radstand ist das Rad wendiger, aber entsprechend unruhiger und instabiler mit ordentlich Gepäck. Nicht so sehr. Die oft genannte »Wendigkeit« ist Humbug. Sie konnte noch von niemandem wirklich definiert werden, auch nicht vom allergrößten Wendehals. Ein zu kurzer Achsstand führt vielmehr zu Konflikten zwischen Fußspitzen und Vorderrad und zwischen Hacken und Ladung sowie zu unnötigen Überhängen vor allem hinten. Außerdem verbessert ein langer Achsstand die mögliche Bremsverzögerung.
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#980105 - 10/07/13 11:17 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Falk]
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Nicht so sehr. Die oft genannte »Wendigkeit« ist Humbug. Sie konnte noch von niemandem wirklich definiert werden, Ho, Ho, Man muss die Agilität nicht definieren aber man kann sie erfahren. Auch beim Fahrrad gilt: Länge läuft.
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------------------------ Grüsse Stephan | |
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#980108 - 10/07/13 11:48 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: StephanBehrendt]
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Agilität? Schon wieder eine von den Säuen, die regelmäßig durchs Dorf getrieben wird. Entweder eigenstabil oder nicht. Ein nicht eigenstabil laufendes Fahrrad ist in der Regel eine unfahrbare Fehlkonstruktion. Mit »Länge läuft« ist etwas ganz anderes gemeint. Bei Schiffen hängt der Widerstand zumindest in tiefem Wasser vor allem von der Bug- und Heckform ab. Der Bereich dazwischen erhöht den Widerstand kaum. In Verbindung mit der mit der Schiffsgröße steigenden Antriebsleistung (die kann auch durch Segelfläche entstehen) ergibt sich eine höhere mögliche Geschwindigkeit. Kurze Achsstände bei Straßenfahrzeugen verkleinern die Schleppkurve in engen Bögen. »Wendigkeit« kann ich das nicht nennen.
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#980328 - 10/08/13 07:22 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: mapleloops]
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habe bei einem Händler angefragt und folgende Antwort erhalten: Gewicht in 56: AWOL COMP 12.0kg/ AWOL DELUXE 14.3kg. Die Lieferung wird für Januar 2014 erwartet.
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#980837 - 10/10/13 09:53 AM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: olafs-traveltip]
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habe bei einem Händler angefragt und folgende Antwort erhalten: Gewicht in 56: AWOL COMP 12.0kg/ AWOL DELUXE 14.3kg. Die Lieferung wird für Januar 2014 erwartet. Ich habe auch gerade ein Anruf erhalten und bin auf November vertröstet worden.
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#980870 - 10/10/13 12:04 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: mapleloops]
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habe bei einem Händler angefragt und folgende Antwort erhalten: Gewicht in 56: AWOL COMP 12.0kg/ AWOL DELUXE 14.3kg. Die Lieferung wird für Januar 2014 erwartet. Ich habe auch gerade ein Anruf erhalten und bin auf November vertröstet worden. November 2014 ?
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#980951 - 10/10/13 03:44 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Falk]
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Mit »Länge läuft« ist etwas ganz anderes gemeint. Bei Schiffen hängt der Widerstand zumindest in tiefem Wasser vor allem von der Bug- und Heckform ab. Der Bereich dazwischen erhöht den Widerstand kaum. In Verbindung mit der mit der Schiffsgröße steigenden Antriebsleistung (die kann auch durch Segelfläche entstehen) ergibt sich eine höhere mögliche Geschwindigkeit. Sorry, aber aber bei der Erklärung kräuseln sich bei 'Bootlern' die Fußnägel. Rumpfgeschwindigkeit, Verdränger, Wellensystem sind die Stichworte. Beim Radfahren entsteht kein Wellensystem, welches die Geschwindigkeit begrenzen würde, deshalb ist "Länge läuft" fürs Radfahren wirklich Käse.
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#980997 - 10/10/13 06:24 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Tobi74]
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Und, was wolltest Du mir gerade sagen? Zur Erinnerung, ich hatte auszudrücken versucht, dass »Länge läuft» beim Fahrrad nicht zutrifft und dass (eben beim Fahrrad) erreichbare Geschwindigkeit und stabiler Geradeauslauf zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Eine Dissertation zum Thema Schiffbau sollte es nicht werden. Der Blick auf ein Dickschiff im Dock oder auf der Helling (wo es die noch gibt) ist trotzdem recht interessant, weil mittschiffs ziemlich eckig. Frachtschiffe sind keine Rennyachten.
Manchmal ist Nachfragen ein ganz kleines bisschen besser als rumblaffen.
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Edited by Falk (10/10/13 06:25 PM) |
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#986206 - 11/02/13 10:07 AM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: kuhbe]
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habe bei einem Händler angefragt und folgende Antwort erhalten: Gewicht in 56: AWOL COMP 12.0kg/ AWOL DELUXE 14.3kg. Die Lieferung wird für Januar 2014 erwartet. Ich habe auch gerade ein Anruf erhalten und bin auf November vertröstet worden. November 2014 ? Hallo Die ersten Räder sind wohl eingetroffen. Im Concept Store Köln kann man das Deluxe anschauen und bei trocknen Wetter probefahren. Ich werde am Dienstag das Rad mal testen.
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#986380 - 11/02/13 10:12 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: mapleloops]
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Jup, in Berlin auch...habe eine Einladung zur Probefahrt per mail bekommen.
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#986400 - 11/03/13 06:55 AM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: LeonardofQuirm]
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Wo gibt es das AWOL in B? Würde auch gern eine Probefabrt machen.
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#986473 - 11/03/13 11:04 AM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: mstuedel]
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Hallo, auf der 2. Seite der aktuellen Trekkingbike zeigt sich das AWOL mit Nabenschaltung und Riemenantrieb. Kann man das so auch bestellen? Gruß Peter
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#986545 - 11/03/13 02:38 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Schneip]
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Ja, der Rahmen ist wohl Gates kompatibel...sollte ich der erste Tester sein, frage ich bei Pedalum mobile mal nach
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#986835 - 11/04/13 01:53 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: olafs-traveltip]
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Bei Pedalum mobile in der Brunnenstrasse steht ein AWOL Deluxe in Größe M. Schönes Rad . Gruß von Thilo
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#987157 - 11/05/13 06:35 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: kuhbe]
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An der Stelle vlt noch mal der Hinweis: Zu dem Deluxe kompatibel ist nur eine Kettenschaltung oder Nabenschaltung mit Kettenspanner. Lediglich der Comp Rahmen (kommt wohl erst Mitte Dezember rein (bei Pedalum Mobile) hat das spezielle, verstellbare Ausfallende. Bin das Rad gestern auch kurz gefahren, wirkt schon stimmig (nur ein wenig langweilig, wenn man es mit den beiden Rädern aus dem Tumblr Eintrag vergleicht)
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#990444 - 11/17/13 05:48 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: kuhbe]
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In der...stand!
Wer also fragen hat oder das auch mal auf einer Radforumtour probefahren möchte...
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#990573 - 11/18/13 07:15 AM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: LeonardofQuirm]
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Gratulation! Und viel Spaß mit dem Rad. Gruß von Thilo
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#990976 - 11/19/13 01:29 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: LeonardofQuirm]
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Ja, der Rahmen ist wohl Gates kompatibel...sollte ich der erste Tester sein, frage ich bei Pedalum mobile mal nach Beim Transcontinental-Race ist einer aus dem Specialized-Werbe-Team mit Alfine DI2 Schaltung und Carbon-Riemen gefahren: http://wearegoingawol.tumblr.com/racebikesDemnach sollte eine gewisse Gates-Kompatibilität wohl vorliegen. Martin
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#1005972 - 01/16/14 03:08 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: mapleloops]
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Gibt es neue Infos zu dem Rad/Rahmen? Evtl. kann jemand etwas sagen, der das AWOL und auch schon ein Surly Long Hault Trucker bzw Disc Trucker gefahren ist und einen Vergleich ziehen?
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#1005995 - 01/16/14 03:55 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Wussel]
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Anfang Februar soll das AWOL Comp Model im Handel sein. Laut Specialized soll dieSitzstreben mit verschraubter Öffnung sein und die Verwendung von Singlespeed- oder Riemenantrieb erlauben. Das Rohrmaterial soll auch hochwertiger sein als bei dem Delux Model. Bin auf jeden Fall schon gespannt. Gruß von Thilo
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#1006009 - 01/16/14 04:20 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Wussel]
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Gibt es neue Infos zu dem Rad/Rahmen? Evtl. kann jemand etwas sagen, der das AWOL und auch schon ein Surly Long Hault Trucker bzw Disc Trucker gefahren ist und einen Vergleich ziehen? Der Vergleich wäre mir tatsächlich möglich, dazu müsste ich nur einen gemeinsamen Tour-Termin mit einem Bekannten ausmachen, wird allerdings erst im Februar möglich sein (etwa gleiche größe, er hat ein LHT und ich das AWOL). Ansonsten kann ich sagen, das ich mit dem Deluxe sehr zufrieden bin (und es die letzen Tage ein bisschen mehr gefahren bin).
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#1006026 - 01/16/14 05:25 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: LeonardofQuirm]
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Das wäre super.
Bremsscheiben lassen sich am AWOL auch nur 160mm montieren oder? Konnte da leider keine Aussage dazu finden, nur bei den fertigen Konfigurationen waren 160mm Scheiben verbaut.
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#1007631 - 01/21/14 10:16 AM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: Wussel]
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Hmm...dazu muss ich erst mal nachlesen...kann ich so nicht sagen...
Das Rad macht auf jeden Fall immer noch ziemlich viel Spaß (auch auf verwurzelten Waldwegen, der Rahmen schluckt Unebenheiten gar nicht mal so schlecht).
Was ich definitiv NICHT empfehlen kann, ist Pedalum Mobile (Berliner Radladen). Habe mir zwar während des Erstchecks ein Werkstattrad für umme herbeidiskutiert und der hat auch nix gekostet (sollte man bei einem Rad der Preisklasse auch erwarten können), aber:
Fahrradmechaniker sollten einen Steuersatz mit Spiel erkennen! Der Auftrag war unter anderem die BB7 ein wenig bissiger einzustellen und das Vorderrad nachzuspeichen (muss mal einen Laufradexperten des Forums kontrollieren lassen). Als ich das Rad abholen wollte, stellte ich schnell fest, dass beide Bremsen unpräzise eingestellt waren und daher laute Schleifgeräusche produzierten. Als ich sie dann auf dem Oberrohr sitzend getestet habe, spürte ich das Spiel im Steuerlager (sogar im Lenker und hörbar - peinlich). Ebenso peinlich war, dass die Jungs die Vorderradbremse nicht bissig einstellen konnten (ihre Theorie war ein Verwinden der Gabel -> Schleifen). Sonntag habe ich dann festgestellt, dass die vordere Scheibe (vermutlich von Anfang an) einen leichten Schlag hatte. Sowas sollte man doch wirklich als erfahrener "Specialized Elite Store" auf die Reihe kriegen oder?
Ein leichtes Flattern im Lenker bei ausschließlicher Beladung des Heckträgers (und nicht gleichmäßiger Gewichtsverteilung) kann auftreten. Mangels 28er Spikes ist jetzt aber erst mal Pause...
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#1014853 - 02/12/14 07:04 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: LeonardofQuirm]
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Da ich auch am AWOL interessiert bin, war ich heute testfahren bei Pedalum Mobile. Ich hatte das Deluxe in Größe S unter mir. Bin nur 175cm und kurze Beine, könnte mir aber dennoch das M eher passend vorstellen. Oberrohrlänge ist in S kürzer als ich dachte. Bei der Rundfahrt bin ich auf Grund meiner Rohloff-Gewohnheit nicht warm geworden mit der Schaltung, sonst war es aber sehr komfortabel. Bestimmt auch den 42er Reifen darauf geschuldet mit nur mittlerem Druck. Für mich kommt daher nur das Comp in Frage - die Rohloff muss rein - und mangels des nicht beziehbaren Rahmensets muss ich entweder selbst importieren, komplett kaufen und Teile verkaufen oder ein anderes Rad nehmen. Gewichtsmäßig fand ich das Deluxe ganz ok. Kein Leichtgewicht, aber auch kein Panzer. Obwohl ja noch ein wenig STVO-Ausstattung fehlt.
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#1016526 - 02/18/14 03:00 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: andbln]
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Auch wenn es wohl nicht ganz korrekt ist hier in diesem Thread: An die Rohloff wurde bei Specialized doch nicht gedacht. Schaut man sich die Ausfallenden genau an, geht da ja nur eine Kettenschaltung oder die Alfine. Die Möglichkeit die Rohloff abzustützen ist ja doch nicht gegeben. Schade!
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#1026369 - 03/21/14 08:19 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: mapleloops]
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Heute bin ich auch endlich das AWOL (Comp) Probe gefahren. Gewogen habe ich es nicht, es waren andere Eigenschaften die mehr Eindruck hinterlassen haben. Zunächst meine Erwartung: aufgrund der ganzen Berichterstattung, Blog etc war ich auf eine gute Mischung zwischen Rennrad Geometrie und Tourentauglichkeit eingestellt. Ich hatte gehofft es könnte vielleicht besser fahren als mein umgebauter Cyclocrosser, der schon 15 Jahre auf dem Buckel hat. Das ganze ist recht sportlich (100mm Vorbau, tiefer als Sattel, kurzer Radstand) abgestimmt und fährt sich auch so. Damit komme ich klar, so will ich es. Auf den ersten Metern wird gleich klar, das dies ein AWOL für mich nicht kann. Das Dreieck Steuersatz - Sattel - Tretlager ist so verschoben, dass sich eine für mich aufrechte Position ergibt, erster Gedanke: Mountainbike-artig. So fährt es sich dann auch. Diese ganze 29er Welle oder wie man das auch immer nennt, habe ich bis heute nicht richtig verstanden, aber das könnte die Richtung sein, von der her man dieses Fahrrad konzipiert hat. Ein gut rollendes MTB mit Rennlenker und allen Ösen für Schutzblech und Gepäckträger. Jemand der von einer 26" MTB Geometrie her kommt und etwas sucht, das auch in 28" gut funktioniert kann aus meiner Sicht eher etwas mit dem Rahmen anfangen als jemand, der einen konsequenten Randonneur aufbauen will. Jetzt stellt sich für mich nur wie fährt ein Croix de Fer oder ein Pelago Sibbo dagegen, ich werde mir mal die Geometriewerte genauer ansehen! Hans
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#1051276 - 06/24/14 12:11 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: limago]
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Ich bins im Frühjahr auch mal probe gefahren und war absolut begeistert. Nachdem ich lange ihrem tumblr gefolgt war, dachte ich, es sei einfach ein großes Marketing-Produkt, stimmt aber nicht. Es fährt laufruhiger als mein Patria Falcon, ist im Antritt aber genauso sportlich, bügelt aber mehr Unebenheiten weg, fährt sich also von Damüfung wie Geometrie her komfortabler. Irgendwie eine perfekte Mischung. Konzipiert wurde es glaube ich weniger für ne Weltreise als für sportlichere, kürzere Touren. Ich kann mir aber vorstellen, da lange drauf zu sitzen. Und es gibt ne deutsche die damit gerade auf dem Weg nach Taiwan ist (auch aufm tumblr zu sehen).
Ich fand das Fahrverhalten wirklich überragend, sowas bin ich noch nicht gefahren. Wie es schwer beladen ist, kann ich allerdings nicht sagen. 2 Tage später bin ich ein Genesis probegefahren und hätte am liebsten geschoben. Wackelig, wabbelig im Antritt, schlechte Bremsen, zu dünne Reifen, eine Geometrie die mehr auf überholt werden als auf überholen angelegt war…
Die AWOL-Jungs fahren damit übrigens über echt ruppiges Terrain. Designed wurde es übrigens in / bei Zürich.
Nur das mit der Rohloff ist echt kacke. Und das abfallende Oberrohr stört mich auch.
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#1051381 - 06/25/14 05:18 AM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: RH65]
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Welche Version bist du gefahren?
Ich fahre es jetzt schon eine Weile und muss ganz ehrlich sagen, dass das Genesis (meinst du das CDF) trotzdem hübscher ist...wäre dann aber tatsächlich eine Affäre und nix längeres und ernstes...
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#1051415 - 06/25/14 09:06 AM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: LeonardofQuirm]
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Das Deluxe, also das mit Trägern, Blechen und 3x9 Sora. (Allein die Sora-Entscheidung finde ich sehr begrüßenswert). Hat an einem Langstreckenrad m.M.n. große Vorteile.
Dann werd ich mich bei Gelegenheit nochmal auf ein Genesis setzen. Wenn ich mich richtig erinnere, wars ein CDF… aber kenn mich da nicht so aus und selbst der Händler meinte, die Unterschiede zwischen den versch. Rahmen könnte auch er nicht spüren!
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#1051422 - 06/25/14 09:29 AM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: RH65]
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Hallo,
wo liegen denn die Vorteile der "Sora"-Reihe , warum und im Vergleich wozu? Rein interessenhalber.
Noch ne Frage: Bekommt man eigentlich auch mit einer 2-fach Kurbel eine ähnliche Untersetzung hin wie die 3-fach Kurbeln (z.B. vom AWOL) aufweisen? Obenrum interessiert mich die Übersetzung nicht, ab 35 kmh muß ich nicht mehr treten. Aber untenrum (Steigung/Gepäck).
Frage deshalb, ob es z.B. reicht ein Genesis CDF mit 2 fach als Reiserad aufzubauen.
Vielen Dank
Marco
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#1051429 - 06/25/14 09:50 AM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: globetrottel]
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Hallo Marco, die Größe der Ritzel hinten ist begrenzt, also musst du für ne gute Untersetzung ein kleines Kettenblatt montieren. Bei 2fach, selbst "compact" setzt dir hier der Lochkreisdurchmesser Grenzen. Kleineres Kettenblatt als 30 ist m.W. mit 2fach nicht drin.
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#1051463 - 06/25/14 02:13 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: derSammy]
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Sie schaltet nicht schlechter als ne bessere Schaltung (vgl. meine 105, oder andere). 9fach bedeutet außerdem breitere Kette, daher weniger Verschleiß und günstigere Ersatzteile. Und den einen Ritzel braucht man eigentlich nicht. Da lohnt sich mehr über die Abstufung der Kassette nachzudenken. [nicht für Falk: Außerdem ist sie schwarz und damit sehr schick wie ich finde, hat aber dafür die »Wäschebügel«]
Von 2fach für ein Reiserad würde ich dringend abraten! (weitere 10 Ausrufezeichen) Ich finde meine 105 mit 3fach schon als sehr ungeeignet und werde da bald mal tüfteln müssen.
Sram wäre da ne Alternative weil die Schaltwerke glaube ich bis 36 Zähne hinten können und vorne auch recht klein. Kommt aber nicht an Triple-Shimano ran.
Außer du fährst nur im Flachen, dann ist das egal.
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#1051481 - 06/25/14 02:58 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: derSammy]
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Bei 2fach, selbst "compact" setzt dir hier der Lochkreisdurchmesser Grenzen. Kleineres Kettenblatt als 30 ist m.W. mit 2fach nicht drin. Compact hat 110er Lochkreis, kleiner als 33 geht nicht. Mit 2x Kurbeln geht es kleiner (26, vielleicht auch 24) andre
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#1051499 - 06/25/14 04:36 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: sigma7]
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Dann sprichst du aber von 2fach MTB und nicht 2fach RR, oder?
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#1051528 - 06/25/14 07:32 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: derSammy]
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Ja, der Satz sollte 'Mit MTB 2x Kurbeln geht es kleiner (26, vielleicht auch 24)' heissen ..
Andre
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Edited by sigma7 (06/25/14 07:32 PM) |
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#1069611 - 09/23/14 12:08 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: andbln]
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Nun gibt es ja das Rahmenset überall zu bestellen. Nur was ist mit der Rahmengeometrie?
Als "Sitzzwerg" mit 93cm Schrittlänge, scheint das Teil doch sehr lang und statt bisher 60 in klassischer Geo oder 57 bei Sloping nun einen 47er Rahmen zu fahren kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Größe L hingegen würde dann mit geradem Lenker passen :-(
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Edited by olafs-traveltip (09/23/14 12:09 PM) |
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#1069721 - 09/23/14 08:59 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: olafs-traveltip]
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Wo gibts das Set? Ein Freund von mir sucht nämlich auch gerade und sagte mir neulich, sein Händler hätte was von 5 Monaten gesagt… Es lohnt sich mal vllt. direkt bei den Designern/Ingenieuren nachzufragen, das machen da immer wieder welche: http://wearegoingawol.tumblr.comAber ich würde sagen: Testen, die reinen Maße finde ich nämlich wegen der Slopy-Geometrie sehr verwirrend. Es ist viiieel kürzer als es aussieht.
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#1069724 - 09/23/14 09:05 PM
Re: Specialzed AWOL Deluxe Gewicht ?
[Re: RH65]
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