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#975327 - 09/16/13 02:51 PM
ACA mitgliedschaft
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Hallo,
Frage an die USA radler, lohnt sich ne ACA Mitgliedschaft wenn man 4 Wochen USA Tour plant. beim Überfliegen hab ich festgestellt, dass die GPA daten die man bekommen kann umfangreicher sind.
Wie haltet Ihr das so?
Viele Grüße Detlef
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Edited by Uli (09/16/13 03:11 PM) Edit Reason: Betreff |
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#975330 - 09/16/13 03:04 PM
Re: ACA mitgliedschaft
[Re: Deul]
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Hallo,
Frage an die USA radler, lohnt sich ne ACA Mitgliedschaft wenn man 4 Wochen USA Tour plant. Hallo Detlef, meiner Meinung nach nein. Ich bin auch Mitglied im ACA geworden für meine 4-wöchige Radreise im Mai 2013 im Südwesten der USA. Ich fand diese Karten für den Südwesten weitaus besser wie die Karten vom ACA. Die Karten vom Busche Verlag gibt es auch für weitere US-Bundesstaaten. Die Mitgliedschaft bringt Dir meiner Ansicht nach nur was, wenn Du längerfristig vor hast in den USA zu radeln, die monatliche Zeitung haben möchtest (die aber nicht schlecht ist) oder bei denen was bestellen willst. Die GPS Daten vom ACA sind ja schon ksotenlos verfügbar. reicht meiner Ansicht nach total aus. Gruss Thomas
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Edited by Uli (09/16/13 03:11 PM) Edit Reason: Betreff |
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#975335 - 09/16/13 03:15 PM
Re: AACA mitgliedschaft
[Re: Thomas1976]
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Hallo Thomas
Vielen dank, das Meinungsbild formiert sich. Ich wollte mir den Kartensatz auf jeden Fall zulegen schon wg der nicht so offensichtlichen Übenachtungsmöglichkeiten,
Ob die auf der Westküstenroute nötig sind hab ich noch keine Ahnung. Momentan formieren sich so langsam die ersten Planungen für nächstes Jahr.
Highway one hätte den Vorteil, dass ich noch ein zwei Wochen Arbeit in unserer Firmenzentrale dran hängen könnte.
Viele Grüße Detlef
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#975562 - 09/17/13 11:38 AM
Re: AACA mitgliedschaft
[Re: Deul]
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Zusätzlich zu den von Thomas empfohlenen Karten oder zu den in allen Bundesstaaten erhältlichen kostenlosen State Maps finde ich die ACA-Karten als eine sehr nützliche Ergänzung, weil sie zahlreiche spezielle Informationen für Reiseradler enthalten; so z.B. die Empfehlung bestimmter zum Radfahren geeigneter Nebenstraßen, was besonders in dicht besiedelten Gegenden hilfreich ist; dann aber auch Informationen darüber, wo Übernachtungsmöglichkeiten speziell für Radler und wo Fahrradwerkstätten sind. In den bergigen Gebieten enthalten die Karten zudem ein genaues Streckenprofil.
Hält man sich an die von ACA empfohlenen Routen - die werden übrigens laufend überarbeitet - wird man auch so gut wie immer nicht lange alleine unterwegs sein, sondern trifft eher früher als später auf andere Radler, mit denen man einige Zeit zusammen fahren kann. Als Alleinfahrer fand ich das immer sehr wohltuend.
Als ACA-Mitglied bekommt man die Karten mit dem Mitgliedsrabatt, durch den man einen Teil des Beitrags wieder hereinbekommt. Ich freue mich zudem jeden Monat auf die neue Ausgabe der Adventure CYCLIST
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#975564 - 09/17/13 11:41 AM
Re: AACA mitgliedschaft
[Re: rayno]
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Hallo Lothar,
Vielen Dank.
@all, hatt jemand mal die gps daten die in verschiedenen Versionen erhältlich sind verglichen?
Viele Grüße Detlef
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#975600 - 09/17/13 01:43 PM
Re: AACA mitgliedschaft
[Re: Deul]
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ACA überarbeitet z.Z. die verfügbaren GPS Daten. In der Vergangenheit waren nur Wegpunkte erhältlich (passend zu den Karten), *keine* Tracks. Zukünftig sollen auch GPS Tracks verfügbar sein ...
andre
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#975614 - 09/17/13 02:01 PM
Re: ACA mitgliedschaft
[Re: Toxxi]
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#975621 - 09/17/13 02:23 PM
Re: AACA mitgliedschaft
[Re: sigma7]
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Hast Du schon eine Terminvorstellung wann man die Daten mit den Tracks bekommt?
Vielen Dank Detlef
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#975630 - 09/17/13 03:10 PM
Re: AACA mitgliedschaft
[Re: Deul]
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Wenn ich mich recht erinnere, hat Casey Greene im bikepacking Forum 2014 genannt, für die ersten Strecken. Ich vermute, daß einige Jahre vergehen werden, bis alle Strecken verfügbar sind. andre
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#975636 - 09/17/13 03:30 PM
Re: AACA mitgliedschaft
[Re: sigma7]
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Halso werd ich mir meine Routen zusammenbasteln und die in Tracks konvertieren.
Detlef
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#975652 - 09/17/13 04:27 PM
Re: AACA mitgliedschaft
[Re: Deul]
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Halso werd ich mir meine Routen zusammenbasteln und die in Tracks konvertieren.
Detlef hallo Detlef, vor einigen Jahren (2007) hatte ich mir mal zur Ergänzung meiner eigenen GPS -Planung meiner Tour entlang der Ostküste der USA auch entsprechende Wegepunkte von ACA heruntergeladen. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Punkte so dicht gesetzt, dass wahlweise mit Luftliniennavigation zwischen den einzelnen Punkten oder mit einfacher Konvertierung der in einen Track problemlos navigiert werden konnte. Ich vermute mal, dass das auch jetzt noch so sein wird. Im übrigen war ich einige Jahre Mitglied bei der ACA. Mit den Leuten und deren Karten bzw. sonstigem Informationsmaterial verbinde ich nur positive Erfahrungen. MfG - horst -
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#975947 - 09/18/13 01:17 PM
Re: ACA mitgliedschaft
[Re: Deul]
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Hi Detlef, wollt ihr zelten? Dann kann ich dir die Hike&Bikesites der Stateparks empfehlen. Die sind superguenstig. Und wenn es mal keine gibt, hilft Fragen meist weiter bzw. die Mehrkosten bringen dich nicht um. Es gibt auch eine Uebersicht, in welchen Stateparks Hike&Bikesites sind. Die habe ich in Kalifornien verschenkt. Soweit ich mich erinnere, gab es die kostenfrei ueberall in den Parks. Ich habe auch noch 1 oder 2 Radkarten vom Highway One. Die kann ich Dir mal einscannen, wenn ich demnaechst wieder im Buero bin. Die vollstaendigen Originale bekommst Du in SF in der Buchhandlung. Wenn Du noch Infos zum Highway One brauchst (Eureka-San Luis Obispo), dann melde dich mal. Gruss Brit
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#975955 - 09/18/13 02:08 PM
Re: ACA mitgliedschaft
[Re: tirb68]
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Hallo Brit,
ja wir wollen Zelten, Wo wir starten ist momentan noch im flusse Im extremfall geht es von Seattle oder Vancouver bis SF.
Momentan bin ich für jede Info dankbar.
Vielen dank im Voraus Detlef
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#975974 - 09/18/13 02:50 PM
Re: ACA mitgliedschaft
[Re: Deul]
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Hallo Dellef,
ich bin gerade noch im Nordwesten der USA und in den letzten zwei Wochen in Washington, Oregon, Idaho und auch ein wenig im Osten von Montana (Missoula) herumgekommen. Mir ist aufgefallen, dass in es dieser Zeit (erste Septemberhälfte) an der Küste durchweg bewölkt und regnerisch, östlich der Cascades jedoch trocken und sonnig war. Morgens zwar etwas frisch, im Laufe des Tages stiegen die Temperaturen auf über 30 °C. Ihr solltet vielleicht wenigstens teilweise daher nicht auf der Küstenstraße fahren, sondern weiter östlich. Dort verläuft auch die ACA-Route Sierra Cascades. Man kann in diese Route von Seattle aus über Enumclaw zum Mt. Rainier NP einsteigen und dann an am Mt.St.Helens vorbei nach Oregon; dort am Mt Hood vorbei zum Crater Lake und weiter nach Kalifornien über den Lassen Volcanic Parc nach Lake Tahoe. Von dort könntet ihr das westlichste Teilstück der TransAm-Route nach SF fahren.
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Edited by rayno (09/18/13 02:51 PM) |
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#975982 - 09/18/13 03:10 PM
Re: ACA mitgliedschaft
[Re: rayno]
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Hallo Lothar,
das ist die sorte Information die ich brauche. Momentan ist alles noch Brainstorming.
Ein weiterer Parameter ist dasss man vor Oracle Openworld aus San Francisco verschwunden sein sollte. Da die cdan ca 50.000 Hotelzimmer brauchen spielt die ganze Bay area komplett verrückt.
Viele Grüße Detlef
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#976061 - 09/18/13 08:58 PM
Re: ACA mitgliedschaft
[Re: Deul]
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Hi Detlef, ich war öfter südlich als nördlich von SF unterwegs. Spontan fällt mir für Planungen noch diese Seite ein: http://www.dot.ca.gov/dist1/d1transplan/bikeped/bikeguide/Dass das Wetter von der Küste weg besser sein könnte, ist durchaus nachvollziehbar. Ich war im Juni und Juli dort. Der Küstennebel ist insbesondere südlich von SF im Juli oft recht heftig gewesen. Es wird allgemein empfohlen den Highway One im Mai zu befahren. Dann ist der Nebel, der durch die Temperaturunterschiede entsteht noch nicht so stark, wenn es (mal) heiß ist, dann ist weniger heiß und der Autoverkehr soll auf dieser beliebten Strecke soll auch geringer sein. Mir haben besonders die Redwoods um Cresent City, die Lost Coast und die Gegend um den Big Sur gefallen. Auch der Skyline Blvd war sehr schön. Aus Übernachtungsgründen bin ich vom Blvd abgebogen und zum Portola Campground gefahren. Dort habe ich eine Durchfahrt zum Highway One "entdeckt". Eine sehr schöne Strecke, die ich gerne weiterempfehle: http://www.bikemap.net/de/route/1655885-...22.3259/terrain Auf dieser Strecke liegt auch das Pigeon Point Lighthouse Hostel, in dem ich auch ein anderes mal übernachtet hatte. Ich war ein wenig überrascht, dass es so viele Hostels von Hostelling International in Kalifornien gibt und habe mich geärgert, dass ich meinen Ausweis nicht dabei hatte. Mein Highlight war die Strecke durch das Owens Valley zum Tioga Pass, quer durch den Yosemite an die Bahstrecke zurück. Dort war jedoch kürzlich eine Feuerwalze unterwegs, soweit ich das nebenbei in LA mitgekommen habe. http://www.bikemap.net/de/route/1659415-...9.17832/terrain k.A., inwieweit die Strecke vom Tioga ins Yosemite Valley davon betroffen war. Der Touri-Rummel konzentriert sich übigens auf das Valley, wo Busladungen lautstarker Touris unterwegs sind, den dünnen Wasserfall zu betrachten und Burger zu futtern. Abseits davon ist es bärig einsam, von gelegentlichen Autos mal abgesehen. Gruss Brit
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#976125 - 09/19/13 09:11 AM
Re: ACA mitgliedschaft
[Re: tirb68]
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Hallo Brit,
vielen Dank für die Info, weist Du ob die Zeit Empfehlung auch so für den Nordteil gilt?
Es gibt wieder mal viel mehr zu sehen als Urlaub vorhanden ist. Das gilt sogar für meine Gleitzeitkontingente.
Gruß Detlef
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#976143 - 09/19/13 11:00 AM
Re: ACA mitgliedschaft
[Re: Deul]
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Hi Detlef,
Nordteil? Meinst Du Oregon? Über Oregon hatte ich mich nicht informiert. Das lag außerhalb in meiner verlängerten WE-Strategie.
In Cal es gibt noch Amtrak und Caltrain zum Überbrücken diverser Entfernungen. Beide nehmen kostenfrei und unbürokratisch Räder mit.
Gruß Brit
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#976155 - 09/19/13 11:56 AM
Re: ACA mitgliedschaft
[Re: tirb68]
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Hallo Brit,
Eine Idee war eine Gabelflug Seattle und SF zu nehmen und dann von Seattle aus nach Süden zu fahren. Wenn das Wettertechnisch im Mai besser ist wäre das ein Argument.
Gruß Detlef
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#976177 - 09/19/13 12:46 PM
Re: ACA mitgliedschaft
[Re: Deul]
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Hm, Seattle hört sich nach Regen an. Wenn dich das nicht stört ...
Ich weiss ja nicht, wieviel Zeit Du hast. Ich persönlich würde nach SF fliegen und dann mit Amtrak nach Cresent City. Dann Richtung Süden. Je nach Zeitfenster bis LA oder San Diego. Es sei denn, Du magst noch ein wenig Wüste oder Sierra dazu.
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#976178 - 09/19/13 12:50 PM
Re: ACA mitgliedschaft
[Re: tirb68]
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Ich denk an 4 wochen + ein paar Tage für die Logistik wie Gaskartuschen besorgen, Räder wieder verpacken etc.
Wir können unser Gleitzeitguthaben in Verbindung mit Urlaub nehmen und bis dahin ist sicher wieder einiges angefallen.
Wenn ich viel Glück hab arbeite ich direkt im Anschluss noch ein bischen von SantaClara aus und dann geht 50% von der Logistik auf die Firma.
Gruß Detlef
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#976187 - 09/19/13 01:46 PM
Re: ACA mitgliedschaft
[Re: Deul]
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Gaskartuschen gibt es in SF im REI.
4 Wochen hört sich gut an, egal ob Nord oder Süd. Nur beides wäre für Euch zu lang.
Von LA kannst Du auch mit Amtrak bis Santa Clara zurück. Irgendwo zwischen LA und SF fehlt ein Stück Schiene. Da arbeiten sie noch dran und man muss auf den Bus umsteigen. Aber auch das ist kein Problem. Man braucht nur Geduld, da die Züge dort im Vergleich zu D schneckenlahm sind.
Gruß Brit
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#976189 - 09/19/13 01:49 PM
Re: ACA mitgliedschaft
[Re: tirb68]
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Plane so ca 450 - 500 km Pro Woche.
DAs mit lahmen Zügen hab ich letztes Jahr während der Fleet week mitbekommen Calltrain von Santa Clara nach SF 90 Minuten Verspätung. In Santa Clara war er noch pünktlich.
Gruß Detlef
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#976499 - 09/21/13 03:11 PM
Re: ACA mitgliedschaft
[Re: Deul]
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Hallo,
für die Westküste kann ich folgendes Buch empfehlen: Cycling the pacific coast: a complete route guide von Tom Kirkendall und Vicky Spring. Auch als ebook erhältlich. Für die Westküste braucht man aber eigentlich nur sehr selten mal eine Karte. Letztendlich gibt es nur sehr wenige Möglichkeiten sich zu verfahren... Mir haben das Buch und google maps mehr als ausgereicht. Problematisch sind nur die Angaben zu den Zeltplätzen. Weil Kalifornien de facto bankrott ist schließen sie seit einigen Jahren immer mal wieder Zeltplätze.
Ich persönlichen finde ja die Küste in Oregon. Absolut traumhaft schön (abgesehen von der Stadt Lincoln) und extrem radlerfreundlich. Und immer daran denken: von Norden nach Süden fahren - außer Du magst Gegenwind ;-)
Noch ganz allgemein zum Radfahren in den USA und ACA: die Karten sind schon detailliert, meinem Empfinden nach aber zu teuer und nicht wirklich notwendig bzw. zumindest für mich viel zu unflexibel. Routenplanung mit Hilfe der Berichte auf crazyguyonabike.com ist momentan meine liebste Art der Planung.
Gruß, Nobby
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#976503 - 09/21/13 03:27 PM
Re: ACA mitgliedschaft
[Re: Deul]
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Nachtrag: Zur besten Zeit zum Fahren: für den Nordteil eher August bis Oktober. Meine erste Tour im Mai 2010 habe ich wegen schlechten Wetters in Oregon abbrechen müssen. War einfach zu nass, windig und kalt. Im Mai kann halt doch noch öfters mal polare Luft in die Gegend kommen und mehr Regen gibt es auf jeden Fall. Offizielle Karte und Empfehlungen zur Strecke in Oregon.
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#976518 - 09/21/13 04:22 PM
Re: ACA mitgliedschaft
[Re: ]
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heissen Dank, Nord nach Süd ist schon fix, da ich wohl nach dem Urlaub noch ein paar Tage in Santa Clara bleiben werde.
Detlef
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#978321 - 09/30/13 04:26 PM
Re: ACA mitgliedschaft
[Re: tirb68]
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Ich habe auch noch 1 oder 2 Radkarten vom Highway One. Die kann ich Dir mal einscannen, wenn ich demnaechst wieder im Buero bin. Die vollstaendigen Originale bekommst Du in SF in der Buchhandlung.
Hi Detlef, die Karten sind unterwegs. Es sind ACA-Karten. Hier habe ich sie gekauft (googlemaps): Alexander Book Co, 2nd Street, San Francisco, Kalifornien, USA Und hier habe ich sie auch gesehen: REI, Brannan Street, San Francisco, Kalifornien, USA Gruß Brit
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#980966 - 10/10/13 05:02 PM
Re: ACA mitgliedschaft
[Re: Deul]
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Hallo Detlef, bin 2010 von SF nach Denver gefahren und habe zur Reisevorbereitung die ACA Files aus dem Netz extrahiert und in Mapsource problemlos als Route öffnen können. Daher verstehe ich nicht ganz warum du "nur" Waypoints findest. Haben die das geändert?
Zu den Karten: Ich fand sie sehr hilfreich zusätzlich zu meinem mitlaufenden Navi. Die Höhenangaben, Infos über Ü-Möglichkeiten oder ein Hinweis, daß es die nächsten 140km keinen Laden und kein Wasser gibt waren bei 42°C durchaus wertvoll.Ich würde sie wieder kaufen.
Träume auch von der gleichen Strecke wie du Seattle-SF. Diesmal mit Tandem zu zweit. Mal sehen, ob wir es in 2014 schaffen. Planung habe ich noch nicht begonnen fahre aber , wenn, dann erst ab Mitte August wg Wind und Regen. Plan schön und halt uns auf dem laufenden. Gruß Wilfried
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