Leider muss auch ich kurzfristig absagen. Ich habe Probleme mit der verflixten Scheibenbremse und gegen ein blockiertes Rad schaffe ich es keinen 100km anzukaempfen. So schade.
Es wird doch vermutlich genügend Teilnehmer bei dieser Tour geben, die dann Problem im Handumdrehen lösen werden. Aus Erfahrung vieler Forumstouren, es wird Dir geholfen Ich würde zum Startpunkt fahren.
Hallo! Tja, wer nicht mit war, hat eine sehr nette Tour verpasst! Wir, das waren ja leider nur Matthias und ich, von dem Rest, der Interesse bekundet hatte, ist leider niemand aufgetaucht... Es waren jetzt 97km und ca. 500 Höhenmeter. Die Schiebetappen hielten sich mit ca. 500m insgesamt auch in Grenzen. Braune Bären gab es zwar heute Morgen nicht - die hatten wohl gerade ihre 2. Frühstückspause..., dafür aber später zum Mittag leckere schwarze Brombären direkt zur Selbstbedienung. Wäre Falk wieder mal mit dabei gewesen,wir wären vermutlich heute erst recht spät wieder hier gewesen... Aber nicht für bahnophile Leute gab es einiges zu sehen, neben Wasserburgen, nicht mehr vorhandene Burgen, viel Wasser, viel Natur, einige Landschaftsbauwerke... Auch Petrus war uns gut gesonnen, nur 2-3 leichte und kurze Schauer, zuletzt war sogar die Sonne wieder zu sehen. Ein paar Bilder kann ich, oder Matthias, bestimmt noch hier einstellen.
@laureen_1984: Mit den Bremsen hatte ich im Sommer auch Probleme, heute machte die hintere Scheibenbremse auch einige Geräusche... Hätte ich doch mal richtig ölen sollen... Wenn du immer noch Probleme hast, melde dich mal, per PN oder telefonisch (Nr. s. Profil). Hättest du dich gestern schon gemeldet, dann wäre da auch persönlicher Support möglich gewesen...
Schönen Gruß Markus Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Kommen noch! Bin erst gestern Abend spät wieder zuhause angekommen und habe die EDV ausgelassen. Werd mal heute Abend anschauen, was meine 10 Jahre junge Coolpix hergibt
Los ging es für mich am Freitag, 30.8. um 8.30 an der Westseite des Darmstädter Hbf, wo mein Rad auf den Heckträger vom Bus festgeschnallt wurde. Mit Unterwegshalten in Frankfurt/Airport, Frankfurt/Hbf und Siegen war ich gegen 12.45 am ZOB Dortmund. Die vorbereitete Strecke nach Bochum (von Cyclist) folgte ich und war nach ca. 1km auf der ersten Bahntrasse. Ich kam an vielenm Alten und Neuen vorbei - unter anderem an einer neu angelegten Seepromenade.
Ich lies es eher ruhig angehen, denn ich hatte massig Zeit - ich wollte ja schließlich erst gegen 18 Uhr an der Unterkunft in Bochum eintreffen. So war auch ein Cafebesuch in Witten an der Bahntrasse locker drin. Nachdem die Route auch über die folgende Trainingsstrecke ging, drehte ich gleich mal drei Runden auf dieser
Schließlich fuhr ich noch am Bochumer Hbf vorbei und eine kleine Stadtrunde. Die eigentliche Tour startet am Südausgang des Bochumer Hbf um 9.30 am Samstag (31.8.) Nachdem kein weiterer Mitfahrer kam startete meine "Privatführung durch die Natur des Potts" Zunächst gings nach Norden, erster kurzer Stopp an dieser Veranstaltungshalle
Die Erzbahnschwinge wurde überquert
Die Erzbahn führt auch über beeindruckende Brückenkonstruktionen
In der ZOOM-Anlage wurden keine Bären gesichtet, nur Zweibeiner hinter Gitter
Am Emscherkanal gings weiter entlang (nicht sehr appetitlich die Brühe)
Ein besonderer Friedhof lag auch an der Strecke
Ein Bahnwärterhaus ist nun ein kleines Museum:
Nach einem kurzen kräftigen Regenguss wurde Wasserschloss Lüttinghof erreicht
Die Wege wurden schmaler
Aber schließlich auch wieder besser. Weiter gings zu Überresten einer Kleinbahn
Imposante Zechenbauwerke gab es genügend zu bestaunen
Auf der König-Ludwig-Trasse
Am Sonntag gab es eine kleine Runde um Bochum - durch den Botanischen Garten und am Kemnader See vorbei.
Am Montag ging es von Bochum nach Solingen über diverse Bahntrassen, zunächst aber an der Ruhr nach Essen-(Kettwig).
Und bei Kettwig auf den Panoramaweg Niederbergbahn, welcher stetig gleichbleibend ansteigt
aber mit einer kräftigen Rampe am Anfang aufwartet. Abschluss bildetete die Korkenziehertrasse nach Solingen.
Nachdem die Route auch über die folgende Trainingsstrecke ging, drehte ich gleich mal drei Runden auf dieser
Na, wenn ich da schon jemanden da entlang schicke, dann kann man ihn ja auch mal die kleine Runde drehen lassen...
Der See in Dortmund war der neu angelegte Phömix-See.
Am Samstag hatten ja leider alles Interessenten abgesagt und u.a. diesen kleinen Tunnel verpasst:
Schönen Gruß Markus Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!