International Bicycle Travel Forum
International Bicycle Travel Forum
Who's Online
0 registered (), 681 Guests and 865 Spiders online.
Details
Advanced
About this forum
Rules
The Rules for this forum
Terms of use
Agreements for the use
The Team
Who's behind the forum?
Involved Homepages
Bicycle-travel sites already using the forum
Participate!
Use this forum in your Homepage
RSS feeds RSS
Overview of public RSS feeds
Shoutbox
A small chat area
Partner Sites
Statistics
29553 Members
98644 Topics
1551102 Posts

During the last 12 months 2159 members have been active.The most activity so far was at 02.02.24 17:09 with 5102 users online.
more...
Top Posters (30 Days)
BaB 49
Nordisch 47
Rennrädle 44
Lionne 43
Juergen 35
Topic Options
#965641 - 08/13/13 08:24 PM bikeparts-online.de
MacTomek
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 4
Hallo,
ich wollte eine kleine Warnung bzgl. bikeparts-online.de loswerden und meine Erfahrungen mit denen schildern.
Und hoffentlich liest das einer von bikeparts-online.de.

Habe bei denen am 11.6.2013 ein Salsa Fargo 3 bestellt und trotz akzeptierter Stornierung bis heute kein Geld bekommen.
Allgemein macht die Konversation mit denen keine vertrauensweckenden Eindruck.
1. Es wurde mir geschrieben dass das Fahrrad versendet wurde. Als ich nach der Paketdienst Tracking Nummer gefragt habe, hieß es dass das Fahrrad doch noch nicht versendet wurde.
2. O-Ton "Nur leider haben wir nach wie vor Probleme bei der Montage, die Bremse schleift immer noch."
3. ...

Viel Spass beim Lesen und ich kann euch empfehlen nicht dort zu kaufen.

Gruss, Tomasz.


Bitte keine fremden Texte einstellen, siehe Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)
Top   Email Print
#965646 - 08/13/13 08:37 PM Re: bikeparts-online.de [Re: MacTomek]
Ozzy
Member
Offline Offline
Posts: 1,350
In Antwort auf: MacTomek
Hallo, ich wollte eine kleine Warnung bzgl. bikeparts-online.de loswerden ...

Ist wohl eher ne große Warnung geworden zwinker

Du glaubst doch nicht, dass das alles jemand durchliest, ICH jedenfalls nicht.
Top   Email Print
#965651 - 08/13/13 08:42 PM Re: bikeparts-online.de [Re: MacTomek]
Long Tall Sally
Member
Offline Offline
Posts: 81
Schon etwas riskant ein neues Rad kurz vor dem Urlaub zu kaufen.
Da hat wohl Murphys Gesetz zugeschlagen.



Edited by Long Tall Sally (08/13/13 08:43 PM)
Top   Email Print
#965693 - 08/13/13 10:21 PM Re: bikeparts-online.de [Re: MacTomek]
humpen
Member
Offline Offline
Posts: 813
Ich will ja nicht rumflamen, aber hättest ja mal googlen können, wo du da bestellst, dann findest du u.a. einen 10-seitigen Thread zum selben Händler im Forum bei mtb-news...

Mein Eindruck: Die haben sich ein bisschen viel vorgenommen. Fast jeder Händler hat nur Sachen auf seiner Seite, die er auch liefern kann. Die hier aber packen sich die Seite mit einer absurd großen Auswahl an Teilen voll (zB 89(!!!) verschiedene Rockringe, 165 Fahrradcomputer, etc.), suggerieren 1-5 Tage Lieferzeit, haben aber nix auf Lager und wissen wahrscheinlich auch gar nicht, ob die 1-5 Tage überhaupt zu halten sind.

Ich wünsch dir viel Glück, leg dir langen Atem und ein dickes Fell zu! omm

lg
humpen
Top   Email Print
#965739 - 08/14/13 08:03 AM Re: bikeparts-online.de [Re: humpen]
hawiro
Unregistered
Ich denke eher, dass das ein klassischer Fall von "aneinander vorbeigeredet und ab da ging Alles schief" ist. BPO ist ein Kistenschieber (wie der Mitarbeiter in der Mail ja auch offen zugegeben hat). Die Bestellung mit Sonderwunsch, bei der sich das Rad dann auch noch als schlecht vormontiert herausgestellt hat (wenn man der Mail glauben darf), war dann offensichtlich zu viel für die. Wobei das beileibe nicht das erste Fahrrad wäre, das nicht termingerecht geliefert wurde. Meine Frau wollte sich mal bei einem örtlichen Händler (kein Versand!) ein Fahrrad kaufen. Nachdem sie über neun Wochen (!) hingehalten wurde, weil die ursprünglich fest zugesagte Lieferzeit von ein bis zwei Wochen plötzlich immer länger wurde, hieß es dann auf einmal, dass das Fahrrad überhaupt nicht mehr lieferbar sei. Wir haben dann noch über drei Wochen kämpfen müssen, um die Anzahlung von 500 € (!) zurückzubekommen, obwohl die Lage ja eigentlich klar war.

Ich habe bei BPO schon mehrmals Teile bestellt (zum großen Teil Felgen, die sonst nicht oder schlecht zu bekommen sind). Die Bestellungen waren völlig problemlos und wurden jeweils innerhalb weniger Tage geliefert.

Die Nummer mit dem nicht zurückgezahlten Geld geht aber gar nicht, das ist völlig richtig und ein Grund, sich aufzuregen.

Auf der anderen Seite ist der obige Hinweis ebenfalls völlig richtig, dass es etwas fahrlässig ist, sich so kurz vor dem Urlaub ein neues Fahrrad zulegen zu wollen.

Edited by hawiro (08/14/13 08:04 AM)
Edit Reason: Ergänzung
Top   Email Print
#965743 - 08/14/13 08:11 AM Re: bikeparts-online.de [Re: ]
Pixelschubser
Member
Offline Offline
Posts: 374
Auch ich kann von meinen Bestellungen dort bislang nur gutes berichten. Tut mir ja sehr leid, wenn es da auch mal schief geht - aber deshalb direkt so'n Fass aufzumachen... na ich weiß nicht...

Schien Schreeß us Kerpen: Martin


Top   Email Print
#965828 - 08/14/13 01:11 PM Re: bikeparts-online.de [Re: MacTomek]
Blotto
Member
Offline Offline
Posts: 228
Schade, dass du mit denen so schlechte Erfahrung machen musstest. Ich habe bei denen auch schon ein paar Sachen bestellt und es lief alles unspektakulär gut ab. So weit ich es noch beurteilen kann war das zumindest als die noch in Bremen-Schwachhausen waren ein netter kleiner Haufen in einer viel zu kleinen Räumlichkeit. Wie sich das ganze nach dem Umzug nach Bremen-Walle entwickelt hat, weiß ich nicht.
Grüße, 5x6!
Top   Email Print
#966285 - 08/16/13 08:50 AM Re: bikeparts-online.de [Re: Pixelschubser]
MacTomek
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 4
Hej,
ich ein Fass aufmachen finde ich das nicht. Ich fuehle micht nur betrogen und das mag keiner. Sind halt ueber 1200€ die da bisher aus dem Fenster geflogen sind.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob die es mit absicht tun oder einfach zu unorganisiert die Rueckerstattung abzuwickeln..
Top   Email Print
#966288 - 08/16/13 08:51 AM Re: bikeparts-online.de [Re: ]
MacTomek
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 4
@haviro: was hast Du unternommen um das Geld zurueck zu bekommen?
Top   Email Print
#966291 - 08/16/13 08:55 AM Re: bikeparts-online.de [Re: MacTomek]
nescioomen
Unregistered
Ich würde mich auf gar keine Diskussion einlassen, ob deine Aktion berechtigt ist, denn die Beurteilung hier ist stark unterschiedlich. Achte einfach darauf, dass man dir rechtlich nicht an die Karre fahren kann.
Top   Email Print
#966299 - 08/16/13 09:11 AM Re: bikeparts-online.de [Re: humpen]
MacTomek
Member
Topic starter
Offline Offline
Posts: 4
@humpen: Den Beitrag bei mtb-news habe ich leider erst hiterher gelesen. Ich war froh einen Versaender gefunden zu haben der das Fargo liefern konnte.
Top   Email Print
#966313 - 08/16/13 09:39 AM Re: bikeparts-online.de [Re: MacTomek]
Philueb
Member Accommodation network
Offline Offline
Posts: 1,090
Hab, ebenso wie hawiro, ein paarmal dort Felgen bestellt. Das eine Mal waren die in nullkommanix da; bis auf die etwas 'improvisiert' wirkende Verpackung - alles super.
Das zweite Mal hab ich wieder Felgen bestellt und direkt bezahlt. Nach meiner Rückfrage zwei Wochen später waren die Felgen dann doch nicht mehr lieferbar. Hab das Geld auch schnell zurückbekommen, aber halt erst auf Nachfrage, was ich dann doch etwas nervig fand.. Immerhin, das Geld war dann auch nach einem Tag auf meinem Konto.
Top   Email Print
#966364 - 08/16/13 01:51 PM Re: bikeparts-online.de [Re: MacTomek]
hawiro
Unregistered
In Antwort auf: MacTomek
@haviro: was hast Du unternommen um das Geld zurueck zu bekommen?

Einige Male in kürzer werdenden Abständen angerufen, dann ein Fax mit Fristsetzung und Androhung von rechtlichen Schritten/Mahnbescheid geschickt. Das Fax hat dann einen Rückruf des Geschäftsführers und am Tag drauf die Überweisung des Vorschusses zur Folge gehabt. Ging also nochmal glimpflich ab.

Wobei ich dem Händler keine betrügerische Absicht unterstellen will, in dem Sinne, dass er seinen maroden Laden mit unserer Kohle sanieren wollte. Der Laden ist offensichtlich relativ solide, denn er existiert auch heute noch. Da lief wohl intern Einiges falsch, was hätte deutich besser laufen können. Keine Ahnung, ob der Laden heute besser organisiert ist, da ich dort nie wieder was gekauft habe. Auf der anderen Seite schwören Freunde von uns, die uns den Laden damals auch empfohlen hatten, immer noch darauf. Dort haben sie ihre Rennräder gekauft und lassen sie immer noch warten, kaufen Ersatzteile usw.
Top   Email Print

www.bikefreaks.de