Moin
Lange habe ich mit mir gerungen, aber kürzlich bei Rose in Bocholt, habe ich es dann kurzerhand getan, einfach so. Ich habe mir
diese Spiegel für die Montage im Rennlenkerende gekauft. Hatte schon länger überlegt, dass dies für manche längere Fahrt von Vorteil sein kann, zumindest möchte ich es halt mal ausprobieren.
Die Montage war einfach. Den halben Weinkorken raus und Korpus, an dem der Spiegel drehbar angebracht ist, eingeschoben. Hält auch soweit.
Das Problem aber ist nun ... ich habe keine Sicht nach hinten! Der Spiegel ist bis zum Anschlag hochgedreht, aber ich bekomme so nur die Sicht auf den Erdboden und das ist jetzt eher nicht im Sinne des Zweckes.
Evtl. würde sich das Problem lösen lassen, wenn ich den Lenker insgesamt deutlich nach unten verdrehe, aber dann wäre es vorbei mit dem Auflegen der Hände nach vorn zu den STI's und das wäre deutlich suboptimal.
Was kann man da noch tun? Gibt es noch irgendeinen Trick? Oder ist dieser Spiegel vielleicht doch nur Rennlenker geeignet, deren Enden in einem für den Spiegel passenden Winkel stehen?
Das große und ideal zum abbrechende Teil von B&M will ich nicht, sollte da jetzt irgendwer drauf verweisen wollen.